Ja, ich würde eigentlich gern mal die Fächer zählen, aber ich weiß nicht wie
Ja, ich würde eigentlich gern mal die Fächer zählen, aber ich weiß nicht wie
Schöne Grüße,
Heike
Meine neuer erworbene Asia-Monopods legen sich richtig ins Zeug. Die Neostylis Lou Sneary blue bird hat mittlerweile beide BT geöffnet. Der Duft ist echt stark. Dazu fängt gerade meine Neostylis Lou Sneary pink ihre ersten Blüten zu öffnen. Der 2te BT ist noch am Wachsen. Die Blüten sind deutlich runder als die von der blue bird.
Dazu habe ich heute gerade entdeckt, dass meine Vanda Twinkle 2 BT macht. Ich habe sie damals verblüht erstanden, daher weiss ich nicht, ob es eine helle oder dunkle Variante ist. Ich hoffe auf eine dunkle.
Gruss von Bernhard
Auch meine Renanthera vietnamensis hat ihre ersten Blüten an ihrem zweifach verzweigten BT geöffnet:
Viele Grüße
Hans
Wunderschön , Hans
Bernhard , die Lou Sneary ist auch sehr schön mit dem Blau , ich mag sowas
Heike , deine Neo ist genial
Liebe Grüsse , Sylvia
Vielen Dank, Sylvia und Bernhard!
Bei der Ren. Elke Cramer handelt es sich um einen Revolverblüher, d.h. der BT wächst immer länger und produziert an der Spitze neue Blüten, wohingegen die hinteren Blüten abfallen.
Viele Grüße
Hans
Danke Heike, ich bin von den Pflanzen aus der schweizerischen Gärtnerei echt begeistert. Sie sind zwar bedeutend teurer als die deutschen Exemplare, aber die sind wahnsinnig kräftig und kommen mit meinen Bedingungen super klar. Ich hatte vorher 2mal Neostylis von Schwerte und die entwickelten sich gar nicht bei mir. Den Grund kenne ich jedoch nicht.
Gruss von Bernhard
Trio Infernale.... Ihr könnt Euch nich vorstellen, wie heftig der Geruch in dem Terra ist. Neostylis Lou Sneary Blue Bird, Pinky und die Vanda Twinkle blühen und duften um die Wette. Ich bin total aus dem Häuschen.
Gruss von Bernhard
Sehr schön. Und ist die Twinkle so, wie Du sie Dir vorgestellt hast, @Orchidarium (gelb genug)?
Liebe Grüße
Josefine
Danke Josephine, ja ich bin froh drüber. SIe ist sogar noch etwas oranger als auf den Fotos aber schwer einzufangen.
Gruss von Bernhard
Das sieht absolut genial aus Glückwunsch zu dieser wundervollen Pracht
Lieben Gruß