Tolle Chrisnetia, Heike. Meine wächst zwar seit 2 Jahren regelmäßig, aber blühen will das Miststück irgendwie nicht.
Tolle Chrisnetia, Heike. Meine wächst zwar seit 2 Jahren regelmäßig, aber blühen will das Miststück irgendwie nicht.
Gruss von Bernhard
Ich habe bei meiner festgestellt, dass sie mehr Wasser braucht als die anderen Neofinetia-Hybriden. Sie ist als einzige getopft.
Schöne Grüße,
Heike
Dann kriegt meine wohl zuwenig Wasser..... ich muss wohl mal versuchen sie feuchter zu halten.
Gruss von Bernhard
Chrisnetia Green Light ist inzwischen ganz weiß geworden:
Neofinetia falcata blüht langsam auf:
Schöne Grüße,
Heike
Die Christensonia vietnamica x Renanthera philippinensis hat kurz nach dem Abblühen einen neuen BT geschoben, der jetzt blüht.
Liebe Grüße,
Lucas
@Lucas Toller Erfolg, Lucas. Wie groß ist die denn? Ich wollte schon länger eine, aber ich frage mich, ob ich Platz dafür habe.
Gruss von Bernhard
@Solanum
gibt es bei Neofinitia zwei Blütenzeiten? Einmal Frühjahr oder Herbst/Winter? Weil meine hat im Frühjahr geblüht.
L.G.
Judith
Meine beiden großen blühen tendenziell zweimal, eher Sommer und Herbst. Es verhalten sich aber nicht alle gleich, manche machen zb BT im Herbst, die erst im folgenden Jahr zur Blüte kommen. Das macht zb meine Shutenno, zumindest hat sie zur Zeit etliche stehende BT. Die beiden weißen haben das noch nie gemacht, aber andere haben das auch bei weißen beobachtet.
Schöne Grüße,
Heike
@Orchidarium Sie ist ca. 30cm hoch, 15cm breit und sitzt in einem 12er Topf.
Liebe Grüße,
Lucas
Holcoglossum pumilum (syn. Ascocentrum / Ascolabium pumilum)
Ceratocentron fesselii
Darwinara Charm
Schöne Grüße,
Heike
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Ascocenda Judith MacDougal (Ascocentrum miniatum x Vanda lilacina)
Vanda coerulescens
Schöne Grüße,
Heike