Das wird kein neues Blatt! Das was da aus dem Hüllblatt der Bulbe kommt wird etwas faszinierendes!
Das wird kein neues Blatt! Das was da aus dem Hüllblatt der Bulbe kommt wird etwas faszinierendes!
Gruß
Michel
Ich meinte mit BT Blatttrieb,mein Fehler😂
Ich sag ja, ich bringe da gut was durcheinander, sorry🙄
Wenn das kein neues Blatt wird freu ich mich natürlich riesig, wäre schon gespannt wie die Blüte schlussendlich aussehen würde😀
LG,
Basti
Da ich die Bulbophyllum noch nicht lange habe war ich mir da jetzt echt nicht sicher was da gerade nachkommt aber über eine Blüte freu ich mich natürlich riesig 😇
LG,
Basti
Ein BT ist das mit dem Bunten ganz oben. Ein NT ist das mit dem Blatt ganz oben
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich pflanze nur um wenn es wirklich notwendig ist. D,d. wenn einige Triebe in der Luft hängen ist das für mich kein Grund umzupflanzen. Wenn du willst kannst du ja ein kleines Korkstück anbauen. Gruß Wolfgang
Auch ich habe festgestellt, daß meine Cirrhopetalen (Bulbophyllen) nicht gern umgepflanzt oder geteilt werden.
Neben verzögertem Wachstum läßt auch die Blühfreudigkeit nach.
Ich warte, bis die abgespreizt wachsenden Triebe lang genug sind, biege sie wieder zum Block zurück und befestige sie dann mit Bindematerial.
In Richtung Längsachse des Blockes ist das Wachstum allerdings dadurch beschränkt, daß der gesamte Block noch ins Tauchgefäß passen muß.
Gruß
Christian
Super,ich danke euch allen für die Tipps 👍😀
Ich werde das Wachstum jetzt einfach mal beobachten und dann ggf. eine Erweiterung des Astes machen oder die Triebe zurück biegen und fixieren.
Danke euch 😊👍
LG,
Basti