Ich seh nix
Oops, tut mir leid!
Ich habe das Bild gepostet, wo ich die Pflanze bekommen hatte. Das habe ich vergessen zu sagen.
Ich habe jetzt eines gemacht, wo man das Knubbelchen sieht.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Das schießt ja ganz schön schnell raus, bin begeistert
Da es sich dabei ja wahrscheinlich um einen BT handelt muss ich jetzt mal gucken ob es vielleicht nicht sinnvoll ist den Korkast andem sie wächst seitlich zu erweitern,also einen zweiten Ast anzubringen- damit sie dort schön weiter wachsen kann und sich dort auch verankern kann .
Was meint ihr? Oder soll ich sie in der Luft weiter wachsen lassen? Kann dann halt kein Sphagnum anbringen...die Wurzeln würden dann sicherlich bis zum nächsten Sprühen austrocknen
LG,
Basti
Also ich hab ja so gaaaar keine Ahnung von Bulbos.....aber das sieht für mich wie ein BT aus , nicht wie ein NT
Liebe Grüsse , Sylvia
Nein,das Knubbelchen ist Sphagnum Moos dass sich mit aufs Bild geschlichen hat😅
Wegen BT/NT...ich komm da wohl noch ordentlich durcheinander, muss ich gestehen 🫣
Ich meinte dass da ein neues Blatt nachkommt...
LG,
Basti
Wenn da ein neues Blatt kommen würde , meinst du wohl doch Neutrieb (NT) , ein Blütentrieb(BT) hat ja keine Blätter.
Deswegen hast du wohl auch gefragt, ob du da an der Seite anbauen solltest . Das kann ich dir aber nicht beantworten, das können sicher @jens @Michel oder @bolsteri gut . Bei Jens hängen die Bulbos wild in der Gegend rum , ohne Anbau Selbst ein kleines Korkstück als Verbreiterung wäre bei Bulbos wohl auch gleich wieder verlassen durch die nächsten Triebe, da sie meist längere Rhizome bilden - meine Meinung .
So kann es dann aussehen
https://www.flickr.com/photos/eerikas_bilder/31563366341
Liebe Grüsse , Sylvia