Zitat von Coldcase im Beitrag #682
Ich hatte wohl nicht viel Glück, meine Kapsel war mit viel Watte bestückt und fast nur weisse Samen , was kaum Erfolg bringen soll.
Ich habe auch ein Bild von der geöffneten Kapsel bekommen .
Thomas hat das was da war trotzdem ausgesät und nun warten wir ab, ob da wenigstens ein paar Samen zu gebrauchen waren .
Ich war so grössenwahnsinnig und hab auf den Auftrag 5 Orchidpacks à ca 20 Pflanzen bestellt - wenn ich Glück habe, bekomme ich vielleicht 5 Pflanzen
Hab gestern schon ein neues Opfer bestäubt. Meiner Mini Mark hab ich Pollen von Bronze Maiden gefüttert. Aber nur, weil ich aus Versehen den BT der BM abgebrochen habe mit den 3 Blüten . Nur nichts verkommen lassen Die Nase der MM ist schon zu .
Warten......
DAS muss ich hier mal posten , denn ich hatte nicht mehr damit gerechnet
email von Thomas ( FM Orchideen )
Hallo Sylvia,
Ich habe gute Nachrichten. Die Samen keimen! Sind zwar nicht viele Sämlinge aber besser als nichts
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Thomas
Und die MM x Bronze Maiden Kapseln sind gelb geworden , die konnte ich vernichten , nach 2 Monaten .
Ich freu mich riesig, und das , obwohl ich richtig flach liege . Alles, was man so als grippalen Infekt haben kann : Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen . Nein, kein Corona . Seit heute steh ich schon mal wieder auf, aber nicht lange . Hätte mich diesen Monat gegen Grippe impfen lassen wollen , naja ....