Ja Waldi, deine schafft es schon, da bin ich mir sicher und ich bekomm auch irgendwann Blüten!
Ja Waldi, deine schafft es schon, da bin ich mir sicher und ich bekomm auch irgendwann Blüten!
Hallo,
das mit den fleckigen Blättern hat meine auch und irgendwie an allen Bulben ... habe dann Ende letzten Jahres mit einem Mittel gegen Pilz gesprüht und seither breitet es sich wenigstens nicht mehr aus und bisher hat sie auch keine Blätter mehr verloren ... dafür treibt sie jetzt eine neue Bulbe
Mit freundlichen Grüßen
Gabi
Also, die neuen Blätter sind bei meiner fleckenlos.
Viel Glück auch für Deine! Neutrieb ist immer eine Freude
Bis bald!
Mara
Eine Überraschung heute!
Meine will schon wieder blühen. Einer der Neutriebe , von denen ich berichtet hatte, hat sich als Blütentrieb entpuppt:
Der Bt wächst an der jüngsten Bulbe vom vorigen Jahr. Sie sieht eigentlich aus, als wenn sie noch nicht einmal ausgewachsen ist, kleiner als die anderen.
Bis bald!
Mara
Ich danke Euch!
Brigitte, so ungefähr in drei Wochen sollten wir es wissen.
Nun kommen von Euch bestimmt auch bald entsprechende Nachrichten.
Bis bald!
Mara
Danke Waldi!
Sie haben ja keine so feste Blütezeit. Aber ich hatte auch noch gar nicht damit gerechnet.
Bis bald!
Mara
Heute
Der zweite Neutrieb wächst sehr langsam, ist erst etwa 3 cm lang.
Bis bald!
Mara
Danke!
Sie macht mir wirklich viel Freude!
Der zweite Neutrieb, von dem ich mir eine schöne neue Bulbe erhoffe, wächst allerdings im Zeitlupentempo. Hoffentlich vertrocknet er nicht letztlich.
Bis bald!
Mara
Hab' meine nicht mehr.
Bis zum Sommer konnte ich sie nicht davon überzeugen neue Wurzeln zu bilden. Irgendwann ging's dann rasant bergab.
Ich denke, ich hab's zu Beginn schon verbockt. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht gleich eintopfen sollen, sondern sie erst mal auf feuchtes Moos setzen. Hinterher ist man immer schlauer. Stinkt mir ungemein, vor Allem, weil sie ja ein Geschenk war.
Tut mir leid.
Freundliche Grüße
Waldi
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ihr einen anderen Standort zu geben?
Freundliche Grüße
Waldi
Nachgedacht schon, ich habe aber noch keinen besseren gefunden. Aber irgendwas muß ich ändern ich will ja mal Blüten sehen!