Ich finde sie mit der feinen Zeichnung echt super!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Bei mir hängt die Pflanze an einer Seitenwand mit schwarzer Teichfolie als Hintergrund und morgens scheint die Sonne leicht hinter die Blüten. Das sieht richtig genial aus, wenn die beiden Blüten so leuchten. Das hab ich versucht im Foto nachzustellen, was nicht so einfach war. So ganz hundertprozentig hab ich die nicht scharf bekommen.
Beste Grüße
Mike
Meine Phal. David Lim blüht diesen Winter etwas früher als letztes Jahr, dafür sind es nur zwei Blüten geworden, wovon die erste sich nun etwas unfotogen geöffnet hat:
Im vergangenen Jahr hat sie zumindest ein schönes neues Herzblatt gemacht, das schon etwas anders aussieht als die vorherigen Blätter:
Liebe Grüße,
Fabian
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Meine blüht auch schon eine Weile....
002 by ilonaziems, on Flickr
004 by ilonaziems, on Flickr
Liebe Grüße Loni
Aktuelles Bild von meiner David Lim, gekauft vor 2 Jahren in Dresden bei Asendorfer.
Sie mochte mich lange nicht und hat über ein Jahr Plastikpflanze gespielt.
Nun hoffe ich das es mal aufwärts geht
Phal David Lim by nadja.deistler, on Flickr
@Blütchen
sie blüht seit Dezember? ... und wird dunkler und dunkler ... mittlerweile fängt das Verblühen an ... hatte anfangs leicht geduftet. Die Blütenform war diesmal rundlicher ausgefallen, mehr giga, find ich schöner.
ich mach noch ein Foto ...
Wie gesagt, sie verblüht, bin grad zu doof, die Fotos von Weihnachten zu finden, wo sie frisch waren.
Siehst du wie gelb sie ist, das geht nicht, dann lieber keine David Lim. Ich habe ja noch eine kleine mit einer weißen ambo, da warte ich lieber.
Irmi, die vergilben aber auch teilweise wegen der Phal. gigantea. Die bleibt ja auch eher selten reinweiß. Bei meiner Phal. David Lim ist der Grundton am Ende der Blüte auch nicht mehr richtig weiß, sondern leicht gelblich.
Liebe Grüße,
Fabian
Das letzte Foto gibt die Farbe am besten wieder. Sie ist anfangs weißgrundig, mit leichtem grünstich, und geht dann immer mehr und mehr ins Gelbe über. Blühdauer: 4 geschlagene Monate halten die Blüten.
* hüst * die Pflanze ist übrigen zu haben