Hmm, meine Pflanze dürfte auch noch nicht so alt sein, wenn ich den Habitus betrachte. Kommt bestimmt schon auch auf die Kultur und das Alter an, wie groß die Blüte ist. Danke Michaela.
Hmm, meine Pflanze dürfte auch noch nicht so alt sein, wenn ich den Habitus betrachte. Kommt bestimmt schon auch auf die Kultur und das Alter an, wie groß die Blüte ist. Danke Michaela.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Loni im Beitrag #117
Müssten wir mal messen. Gregor, wie groß ist deine ?
Mein ist 4,4 cm breit und 4,6 cm hoch.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Danke! :-)
Ich habe sie erst seit fast 2 Jahren. Ursprünglich stammt sie aus Schwerte.
Sie hängt sehr hell am Südfenster ohne zusätzliche Beleuchtung.
Aktuell blüht sie an 3 Trieben.
Eine weissgrundige würde mir auch noch gefallen....
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Meine neue David Lim aus Schwerte gibt sich wohl auch bald die Ehre!
Bei mir steht sie auch hell am Südfenster ohne Zusatzbeleuchtung. Sie kam knospig bei mir an und die Knospe ist seither gut gewachsen.
Meine David Lim hat jetzt ihre Erstblüte:
Sie ist ein einem 9er-Topf in Seramis für Orchideen und Pinienrinde getopft und ist wohl sehr durstig:
Sie hat noch drei weitere Knospen.
Liebe Grüße,
Fabian
Nun blüht meine auch und schaut mal, mir wurde leider leider die falsche geliefert ;-) :-D
Genau, das wäre die richtige David Lim für mich!
Aber wieso hast du denn die falsche Pflanze bekommen, Jessica?
Ich muss noch mal eben einen Nachtrag zu meiner David Lim machen: Die Blüten duften sogar!
Ich denke, dass sich die weiße amboinensis hier durchsetzt, aber der Duft ist auf jeden Fall angenehm wie ich finde.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke euch, ich freu mich auch total, dass sie so schick ist. Ich hatte eig. eine gelbgrunde bestellt (aus Versehen) und auch auf der Rechnung gehabt.
Deshalb ist es wenn man es so nimmt die falsche und doch die richtige Pflanze . Hier noch mal ein schickeres Bild mit Sonnenschein:
Wisst ihr, dass meine jetzt knapp 3 Monate durchgeblüht hat mit den 2 Blüten ? Heute fiel die erste ab. Wahnsinn.
Liebe Grüße Loni
Das ist doch mal was Loni!
Also amboinensis-Blüten halten von sich aus auch schon gute zwei Monate bei mir, bei gigantea wirst du das ja dieses Jahr gut beobachten können. Bei meiner verblüht nach nun etwas mehr als zwei Monaten auch die erste Blüte. Vielleicht kann sie das mit mehr Substanz noch steigern.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich kann mich nicht erinnern, dass mal eine sooooo lange geblüht hat echt. Die 2. fiel heute früh weg. Finde ich echt toll, dass die doch solange durchhält.
Liebe Grüße Loni
Meine neue Phal. amboinensis flavida x gigantea:
Liebe Grüße
Devin