Mein Erstbeitrag :D
Meine D. Berry Oda
Das blümelein ist mittlerweile 6 Jahre alt. Der duft ist herrlich. Steht Das ganze jahr in der Küche direkt unter dem Fenster.
Naja der ausblick mag schön sein, aber ich schau immer auf den "südberg" wo immer die Sonne scheint. Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf die. Ich wohn hinterm Berg auf der Nordseite. Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen wohne ich in einem Tal. Bekomm hier Sonne von 9-15 Uhr. Für Orchideen wohn ich aber augenscheinlich richtig :D
Hallo ihr lieben,
mein Berry Oda hat dieser Jahr genau NICHTS gemacht und ich verstehe nicht warum. Steht sehr hell mit direktem Sonnenschein, wird von mir relativ feucht gehalten, getopft in einem 9cm transparenten Topf. Ich verstehe diese Pflanze nicht. Wie pflegt ihr eure?
@Feloni, über Winter kühler stellen mit entsprechend wenig Wassergabe. Zumindest sollte sie Nachtabkühlung haben.
Viele Grüße
Helga
Bis auf die ganz heißen Tage eher trocken als feucht. Aber bei zu feucht hätte deine wenigstens Kindel machen sollen. Ist es eine große Pflanze? Falls es sich um getopfte Kindel handeln sollte, wie sie gerne auf Kleinanzeigen angeboten werden: die brauchen ne ganze Weile, bis sich was tut.
Beste Grüße
Thomas