Ja, Blütenmeer scheint nicht so einfach zu sein. Meine Malacea flava setzt gerade zu einem brandneuen BT an - anstatt einen anderen einfach mal weiter zu schieben. Der wird stattdessen wohl gelb. Aber so lange sie regelmäßig irgendwie blüht, bin ich zufrieden. Die Blüten sind so hübsch und duften so lecker.
Viele Grüße
Jule
Eine meiner beiden Malaceas ist auch wieder am Blühen...
Phalaenopsis violacea x mannii (Malacea) by Devin Rennekamp, auf Flickr
Liebe Grüße
Devin
Jasmina, eine flava, die duftet fehlt mir auch noch in meiner Sammlung!
Liebe Grüße, Mandy
Das ist auch ein schönes , nicht so aufdringliches Gelb , Jasmina
Die sitzt ernsthaft in einem Weinglas ? Was es nicht alles gibt
Liebe Grüsse , Sylvia
Cool, bei dir funzt anscheinend alles in Gläsern Warum auch nicht , wenn man ihr das zukommen lässt, was sie braucht
Jasmina , die Gläser - Fetischistin
Liebe Grüsse , Sylvia
Viele von euch, vor allem die "Blümmler" wissen, dass ich viele Düfte als unangenehm empfinde. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen ich nicht genug loben kann. So eine Ausnahme ist meine Malacea. Sie blüht ununterbrochen seit Juni und duftet herrlich. Kein Geruch sondern DUFT. Ich weiß noch, dass damals die blühende Exemplare nicht alle gleich geduftet haben. Daher, bin ich mit meiner Duftwolke mehr als zufrieden.
Ich finde auch langweilig, wenn man die gleiche Pflanze immer wieder in kürzeren Abständen zeigt, aber dafür habe ich heute auch eine Ausnahme gemacht und sie nochmal verewigt .
Sie ist pflegeleicht und wunderschön. Eine absolute Empfehlung (falls sie irgendwo angeboten wird).
Die ist wirklich sehr, sehr gelungen, Jasmina!
Schöne Grüße,
Martin