Danke für die Antwort! Ich dachte immer, die blühen nicht sehr lange, aber da lag ich wohl falsch.
Grüsse Yvonne
Danke für die Antwort! Ich dachte immer, die blühen nicht sehr lange, aber da lag ich wohl falsch.
Grüsse Yvonne
Hey, wollte mal hören wie sich eure Dendrobium harveyanum so machen?
Meine hab ich seit nem Jahr und endlich macht sie ihren ersten Blütentrieb bei mir
Ichuebe ihre besonderen Blüten besonders und kanns kaum abwarten, bis sie endlich blüht
Bei mir sind die ersten BT-Ansätze (1-3cm) zu sehen. Habe sie heute ein wenig gebändigt, so dass ich beim sprühen nicht versehentlich wieder einen abbreche.
Grüße Michaela
@Milla sehr schön Michaela wird bestimmt ne schöne Show werden, hoffe meine macht auch noch mehr als nur den einen Trieb, aber meine sieht eh net sooo schön gerade aus, die kam aufgefunden und habe sie getopft, wodurch alle alten Triebe nach unten hängen, net mein Geschmack, aber wird sich im Laufe der Jahre richten
Zitat von Jan im Beitrag #214
@ Milla sehr schön Michaela wird bestimmt ne schöne Show werden, hoffe meine macht auch noch mehr als nur den einen Trieb, aber meine sieht eh net sooo schön gerade aus, die kam aufgefunden und habe sie getopft, wodurch alle alten Triebe nach unten hängen, net mein Geschmack, aber wird sich im Laufe der Jahre richten
Grüße Michaela
@Milla danke dir Michaela, ja bin froh , wenn sie blüht, egal mit wie vielen Blüten, habe sie erst seit Juni letzten Jahres. Hab JAHRE lang nach dieser Pflanze gesucht... Von dem her will ich gar net meckern, denke wenn sie dieses Jahr mal aufm Balkon das Sommerwetter genießen kann, dann wird sie sicherlich auch noch viel besser wachsen
Gruß Jan
Letztes Jahr hatte ich den fordernden Umzug des Dendros von einem Small-Orchitop in ein Medium-Orchitop vollzogen. Nach der Einweichprozedur und vorsichtigen herausdoktorn der Wurzeln hat sie es gut überstanden und wieder zwei NTs geschoben.
Dieses Jahr zähle ich bislang wieder mal 49 Knospen. Einige sind schon offen ...
Grüße Michaela
Sehr schön Michaela !
Diese Hübsche mag ich mir bei Schwerter bestellen, ich glaube auch sie gibts im Angebot .
Muss mich korrigieren, ist eine Dendrobium hankongii ,oder so !😁
Sieht aber ähnlich aus !
@Waltraud ich kann sie dir empfehlen ,habe mir die hankockii auch da bestellt letzten Sommer. Wächst ohne Probleme und hat nur vier euro gekostet
Gruß Jan
Meine blüht nun Uch komplett.ist zwar 'nur' ein Blütentrieb,aber bin begeistert und wusste net ,dass das harveyanum so schön süßlich duftet. Bin verliebt