Also 2 Anbieter für Jungpflanzen hätten wir schon mal.
- thailandshome
- Rölke Orchideen
Gibt es denn noch weitere Anbieter? Kann mir gar nicht vorstellen das dies die ein zigsten sein sollen. Ist ebay eine Alternative?
VG
Martin
- thailandshome
- Rölke Orchideen
Gibt es denn noch weitere Anbieter? Kann mir gar nicht vorstellen das dies die ein zigsten sein sollen. Ist ebay eine Alternative?
VG
Martin
Viele Grüße
Martin
Nein, es gibt auch auf jeden Fall noch mehr Orchideen Wichmann hat auf jeden Fall auch Jungpflanzen. Und Schwerter Orchideen ja auch.
Kommt ja drauf an, was man will. Wenn man richtige Flaschenware will, wird man halt bei Thailands Home u.ä. fündig. Bei Schwerte bekommst du dann halt ''schon'' Jungpflanzen mit einer gewissen Größe.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Orchideenfans im Beitrag #17
Nein, es gibt auch auf jeden Fall noch mehr Orchideen Wichmann hat auf jeden Fall auch Jungpflanzen. Und Schwerter Orchideen ja auch.
Viele Grüße
Martin
Auch Frau Elsner hat neben etablierten Jungpflanzen immer mal wieder Orchipacks im Angebot!
Zitat von Mattin im Beitrag #16
- thailandshome
- Rölke Orchideen
- Orchideenzucht Schwerte
- Orchideen Wichmann
- Frau Elsner
Viele Grüße
Martin
Ihr müsst aber da schon etwas differenzieren:
Meint ihr jetzt Flaschenkinder und Orchipacks oder Jungpflanzen?
Das was man bei Schwerter als Jungpflanze bekommt ist nicht mit einer Orchidee zu vergleichen, die frisch aus der Flasche oder dem Orchipack kommt.....
Gibt es eigentlich eine Definition ab wann ein Sämling eine Jungpflanze ist? Oder wie lange sie eine Jungpflanze ist? Bis zum blühfähigen Alter, oder wenn sie zum ersten Mal blüht?
LG Susi
Ich habe bei Lucke auch schon mal so kleine Dosen mit kleinen Phals auf Nährboden gesehen. Die standen bei den normalen Phali-Tischen. Ich denke mal, dass die dann auch zum Verkauf sind, denn ins JP-Haus (wo diese Dosen sonst stehen) darf man nur in Begleitung oder man sagt, was man daraus haben möchte. Aber ich hab sie dort nur ab und zu mal gesehen. Vielleicht kann man ja mal dort nachfragen, bei Interesse.
Lucke, Janke und Karge bieten unter www.orchideenexclusiv.de verschiedene "Orchibabys" an. Einfach an einen der Händler eine Email schicken und man bekommt eine aktuelle Bestellliste.
Gruß Emil
Zitat von SusanneG im Beitrag #22
Ihr müsst aber da schon etwas differenzieren:
Meint ihr jetzt Flaschenkinder und Orchipacks oder Jungpflanzen?
Das was man bei Schwerter als Jungpflanze bekommt ist nicht mit einer Orchidee zu vergleichen, die frisch aus der Flasche oder dem Orchipack kommt.....
Gibt es eigentlich eine Definition ab wann ein Sämling eine Jungpflanze ist? Oder wie lange sie eine Jungpflanze ist? Bis zum blühfähigen Alter, oder wenn sie zum ersten Mal blüht?
LG Susi
Viele Grüße
Martin
Das wusste ich ja noch gar nicht, Emil.
Janke ist hier bei mir direkt um die Ecke. Wenn ich nochmal hingehe, werde ich Herrn Janke mal darauf ansprechen.
Weißt du mehr darüber? Von wo werden die OrchiBabys denn verschickt? Im Impressum steht Karge. Kommen die von dort?
Ich auch nicht, wie ärgerlich, wo ich doch gerade bei Lucke bestellt habe !!!
Ich habe dieses Jahr bei Lucke am Tag der offenen Tür ein Becher mit manni flava's mitgenommen. Von wo sie verschickt werden weiß ich leider nicht. Ich denke aber das jeder Händler was für das Projekt besteuert.
Gruß Emil
Bei Pflanzen Kölle habe ich auch schon welche gesehen.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Zitat von Mattin im Beitrag #21Zitat von Mattin im Beitrag #16
- thailandshome
- Rölke Orchideen
- Orchideenzucht Schwerte
- Orchideen Wichmann
- Frau Elsner
Also ergänze ich mal die Liste oben weiter. ..