Zitat von Bone im Beitrag #77
Autsch, Jessica.
Das ist wirklich nicht sehr schön anzuschauen. Ich würde sie aber auch auf keinen Fall aufgeben. So lange noch ein bisschen Leben drin ist, würde ich es versuchen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ein paar davon retten kannst.
Generell bin ich auch nicht begeistert von Hermes. Mit DHL klappts einfach am besten... und daher nutze ich auch nur sehr ungern einen anderen Paketdienst.
Bei Gelegenheit muss ich mal noch ein Update meiner Phal. violacea (Rachel's blue eyes x Gulfstream blue) x sib zeigen.
Sie macht sich nämlich gut und schiebt auch ein neues Herzblatt. Ich versuche, das heute noch hier einzustellen.
Ja, ich schwöre da auch auf DHL! Hermes ist alleine schon deswegen unpraktisch, weil die NIE etwas bei Nachbarn abgeben wenn man nicht da ist, sondern immer in einem Autoteileladen bei uns um die Ecke mit UNMÖGLICHEN Öffnungszeiten (Samstags zu und in der Woche nur bis 16 oder 17 Uhr, freitags noch kürzer). Wenn ich nicht freitags frei hätte wüsste ich nicht, wie ich da was abholen soll.
Aber ich werde natürlich versuchen, sie wieder aufzupäppeln. Jetzt, nachdem sie zwei Tage hier in Substrat stehen und schön feucht gehalten werden hat sich der Zustand einiger Blätter wenigstens schon wieder ein wenig verbessert und sie sehen nicht mehr ganz so arg schlimm aus.
Und ja, zeig uns mal dein Foto von der violacea-Kreuzung
bin gespannt!