Na klar, noch pubertiert sie ja
Ich melde 7 inzwischen ausgewachsene NT ohne Blüten
Liebe Grüße, Bärbel
Die NT zu zählen lasse ich lieber, es sind zuviele!
Das kleine hat auch schon wieder BT'e angesetzt.
Gruß Jens
Jens, Du hast ja wohl immer wenigstens eine Blüte! Toll!
Sylvia, Du kannst auch das obere Ende vom Neutrieb mit der Taschenlampe "durchleuchten".
Bärbel, was ist das denn nur? Sind die Triebe denn schon vollständig zum Blatt entrollt?
Meine Pflanze hat ja wie immer drei Neutriebe im Winter gemacht. An einem sehe ich schon Knospen hervorkommen, aber nicht wieviele es sind.Am zweiten könnte vielleicht etwa sein, am dritten höchstwahrscheinlich nichts.
Nach dem dunklen Winter wundere und freue ich mich über jede Blüte!
Bis bald!
Mara
Danke Mara, ich kann mich nicht beklagen!
Es sind zwar etliche Knospen diesen Winter gelb geworden aber es haben auch einige geschafft sich zu öffnen.
Gruß Jens
Erfahrungsgemäß geht es besser, wenn es im Raum dunkel ist. Ich bin gespannt, ob du -hoffentlich -etwas entdeckst. Der Neutrieb sieht kräftig aus.
Bis bald!
Mara
Auf den Gedanken kam ich heute Morgen auch , Mara , es doch besser im Dunkeln zu versuchen . Also heute Abend Ich werd dann mal erzählen ob ich was gesehen habe
Liebe Grüsse , Sylvia
Das mit der Taschenlampe ist echt eine sehr gute Idee!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Mara, danke für dein Mitgefühl. Nein, zum Glück sind die Blätter der NT noch nicht vollständig entrollt! Es besteht also noch Hoffnung auf Blüten.
Ich hatte immer welche, warum sollte es diesmal keine geben?
Liebe Grüße, Bärbel
Ich hab eben den NT durchleuchtet - nichts zu sehen . Also keine Füllung Hab den ganzen Trieb abgefühlt - alles glatt : doppel
Bärbel , wenn du noch Hoffnung hast , kann ich ja auch welche haben Ich drück dir jedenfalls die Daumen
Liebe Grüsse , Sylvia
Bärbel, das hört sich ja zum Glück schon ganz anders an. Ich hatte Dich da nicht richtig verstanden.
Sylvia, für Dich kommen ganz bestimmt auch noch Zeiten , in denen Du Dich an den schönen Blüten erfreuen kannst.Wir mussten alle mehr oder weniger kurz oder lang darauf warten. Aber es sind tolle Pflanzen, die machen das schon.
Bis bald!
Mara
Je grösser und stärker die Pflanzen werden umso öfter blühen sie dann!
Das wird schon noch bei euren Pflanzen kommen.
Gruß Jens
Zitat von jens im Beitrag #643
Je grösser und stärker die Pflanzen werden umso öfter blühen sie dann!
Das wird schon noch bei euren Pflanzen kommen.
Liebe Grüsse , Sylvia