Hallo Bernhard,
sehr schöne Dendrobium-Blüten und auch die Aufnahmen sind toll, ganz besonders mit dem strahlendblauen Himmel im Hintergrund.
Hallo Bernhard,
sehr schöne Dendrobium-Blüten und auch die Aufnahmen sind toll, ganz besonders mit dem strahlendblauen Himmel im Hintergrund.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
@Yoki
Bitte entschuldige die späte Antwort... Tab zwar offen gelassen, aber dann doch übersehen... 😅
Meine hab ich im Palmengarten bei Orchideen Holm gekauft letztes Jahr. Er hatte sehr schöne dabei. Also die steht bei mir ganzjährig unter Kunstlicht in der Dachgeschoss-Wohnung. Wird im Sommer schon ziemlich warm hier. Ich bin zwar auch erst im zweiten Jahr, aber bislang finde ich sie vergleichsweise pflegeleicht. Vermutlich steht sie zu trocken... Mal sehen, sie hat jetzt endlich mit den Neutrieben losgelegt.
Geht es deiner mittlerweile besser?
Viele Grüße
Johanna
@Kayonolan
Nein, leider geht es nicht besser. Es war egal, ob ich sie am Ostfenster oder schattiert ans Suedfenster gestellt habe, auch kuehl hat nichts geholfen, sie existiert noch, aber der Neutrieb ist braun geworden und Blaetter hat sie keine mehr. Ich lasse sie mal, habe aber wenig Hoffnung.
Ich glaube, die Pflanze war einfach sehr schwach. War meine erste Bestellung bei Wilhelm Hennis Orchideen, wird auch die letzte gewesen sein. Ich haette reklamieren sollen, aber was solls. Wenn ich woanders nochmal eine sehe, werde ich es nochmal wagen.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Das sah letztes Jahr genauso aus!
Sie bleibt trotzdem bei mir auch wenn die Blüte immer so aussieht.
Gruß Jens
Absolut! Bei der Farbe brauchts schon ne Norton Nopse um ansatzweise mitzuhalten...
Liebe Grüße
Michael
Danke Michael, mit der grossen kann sie schon mithalten was die Farbe betrifft!
Gruß Jens