Ui , das freut mich
Sylvia dann hat er es ja geschafft und wird jetzt wohl noch besser Wurzeln.
Was macht denn die erste?
LG Astrid
Ich häng mich mal gleich mit dran 😁
Meine bessere Hälfte kann ja nicht an reduzierten Baumarkt Orchideen vorbei gehen und da wanderte voriges Jahr diese Dendrobium "was weiß ich" ins Körbchen. Vor längerer Zeit schon verblüht, nun wächst aber was neues an den alten Bulben. Werden das neue Bulben 🤔, weil geblüht hat die ja aus der Mitte der Bulben heraus.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Die Streifen an der Blattbasis lassen vermuten, daß es sich um eine Dendrobium-phalaenopsis (-bigibbum?) Hybride handelt.
Die mögen es ganzjährig warm und sind für die Fensterbank geeignet, wenn man ihnen viel Licht bieten kann. Sonst blühen sie nicht.
Gruß
Christian
Ich sollte mal einen neuen Topf spendieren . Sie ist jetzt fast 60 cm ab Topf und wächst immer noch . Dadurch , dass sie in einer Kaffeetasse wohnt , haben die Wurzeln immer noch ein wenig Platz nach unten . Es ist immer noch ein 8er Topf mit dem Moos vom Kauf .
Dendrobium victoriae-reginae x laevifolium
Liebe Grüsse , Sylvia
Die sucht das Wasser...würde ich auch tun :-) Aber ein bisserl größer könnte der Topf schon sein :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbelchen , die ist immer fast nass ...also noch mehr Wasser wäre ein Teich Die sind einfach zu lang für den Topf .
Liegt alles schon bereit für morgen , hab 2 Kandidaten, die es grösser wollen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Niedliche Blüten, wie gelackt!
Hast Du ein neues Feuerzeug, Jens ? Ich finde Deine Größenangaben damit ja immer gut!
Liebe Grüße, Bärbel