Und das erste Kindel der D. Berry Oda blüht. Die Pflanze selbst mag noch nicht
Liebe Grüße, Bärbel
Toller Erfolg, Bärbel, ich steh irgendwie mit Dendrobien auf Kriegsfuß. Nobile gehen sowieso nicht, da ich viel zu wwarm habe, und mit den beiden anderen kam ich auch nicht klar. Vielleicht werde ich es wieder einmal mit einer Baumarkt-Dendrobium phalaenopsis probieren.
Gruss von Bernhard
Bärbel. gratuliere Dir!
Bernhard, kalt hab ich auch nicht wirklich, aber mit Den. bracteosum komm ich mehr als zurecht. Die hat jetzt 14 Bulben sieben davon mit 70 cm und sie blüht seit geschätzten zwei Jahren ohne Unterbrechung... quasi Unkraut...
Liebe Grüße
Michael
Bernhard, hast du keinen ungeheizten Hausflur mit Fenster ? Meine Berry steht da auch . Ich greife mal Bärbel vor und sie schreibt immer, dass sie es auch nirgendwo kalt hat .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Orchidarium im Beitrag #396
Toller Erfolg, Bärbel, ich steh irgendwie mit Dendrobien auf Kriegsfuß. Nobile gehen sowieso nicht, da ich viel zu wwarm habe, und mit den beiden anderen kam ich auch nicht klar. Vielleicht werde ich es wieder einmal mit einer Baumarkt-Dendrobium phalaenopsis probieren.
Zitat von Coldcase im Beitrag #398
Bernhard, hast du keinen ungeheizten Hausflur mit Fenster ? Meine Berry steht da auch . Ich greife mal Bärbel vor und sie schreibt immer, dass sie es auch nirgendwo kalt hat .
Liebe Grüße, Bärbel
Mein Hausflur ist geheizt und dunkel, da er im inneren des Gebäudes liegt. Ich hatte vor ein paar Jahren eeine Berry Oda, aber die kindelte nur ohne ende und trieb trotz trocken halten durch, so dass sie immer schmächtiger wurde bis sie einging. Wenn, dann wäre wohl eher eine biggibum eine Option.
Michael, danke für den Tipp, aber 70cm sprengt definitiv meine Vitrine.
Gruss von Bernhard
Du meine Güte, die Pflanze ist ja riesig.
Die hast Du sicher schon lange. Super
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Der Versuch ist gelungen, Miriam.
Das Bild ist Klasse geworden und die dunkelrote gefällt mir besonders gut.