Faszinierend, dass die echt zu jeder Jahreszeit blühen können. Glückwunsch zum Duft-Trieb, Bärbel.
Faszinierend, dass die echt zu jeder Jahreszeit blühen können. Glückwunsch zum Duft-Trieb, Bärbel.
Bärbel, dein harveyanum ist eine prächtige Pflanze. Ich habe bislang nur sehr kleine angeboten gesehen.
Die Pink Flash gefällt mir auch sehr gut.
Den Duft deiner Berry Oda hat vielleicht die Sonne hervor gelockt.
Viele Grüße
Helga
Dendrobium signatum
bekam ich vor mehreren Wochen geschenkt. Nun blüht sie:
http://www.pinkcat.de/orchideen/D/Dendro...robium_signatum
Dendrobium signatum ist mittlerweile vollständig aufgeblüht. Und weil ich sie so schön finde...
http://www.pinkcat.de/orchideen/D/Dendro...robium_signatum
Hallo Uli,
super schön dein Dendrobium signatum, Gratuliere!!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Das ist aber hünsch, Mirri! Magst Du vielleicht noch ein Habitusbild einstellen? Finde ich ja immer genauso spannend wie die Blüte.
Viele Grüße
Jule
Habitus
als Größenvergleich ein lamyaiae mit Knopsen, das ist allerdings erst seit vorigem Jahr bei mir und blüht zum ersten Mal.
Das sieht vom Habitus und Blüten nach Dendrobium lindleyi aus!
Die Ähnlichkeit ist jedenfalls da.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke, jens. Der Name ist mir auch schon untergekommen, wobei ich daran zweifle. So viel ich mich erinnere, stammt sie vom Baumarkt oder so. Eigentlich habe ich mit Dendros nichts am Hut, nur wenige verirren sich zu mir (und bleiben länger) Der ist recht anspruchslos.
Müssten die Blüten bei einem lindleyi nicht gelber durchgefärbt sein? Und die ganze Pflanze ein bisschen kleiner?
Viele Grüße
Jule
Es kann auch eine Hybride mit lindleyi sein,wer weiß!
Aber ich habe schon lindleyi mit weniger durchgefärbten Blüten gesehen,
es hängt wohl auch mit dem Standort der Pflanze zusammen.
Und dem Nahrungsangebot.
Gruß Jens
Gruß Jens