Dendrobium milaniae
Gruß Jens
Servus Jens,
tolle Blüten, gefällt mir seehr gut dein Dendrobium milaniae, duftet sie auch?
Ich liebe Dendrobien
Gratuliere dir zu diesem tollen Blüherfolg!!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Hallo Edith,
Das Den.milaniae duftet nach Kokos.
Ich warte bei der Pflanze immer noch auf einen Neutrieb.
Geblüht hat sie letztes Jahr dreimal.
Gruß Jens
Gruß Jens
Nachdem jetzt fast alle Blüten an meinem Dendrobium Nora Tokunaga x aberrans auf sind, zeige ich es auch hier mal. Einmal in komplett:
Und eine Blüte:
Heute morgen ist mir das erste Mal ein Geruch aufgefallen. Sehr intensiv und sehr schwer-süß. Nicht so mein Fall, aber egal. Es füllt keinen Raum und ist so schön. Muss ja nicht meine Nase reinhalten.
Viele Grüße
Jule
Servus Jule,
dein Dendrobium Nora Tokunaga x aberrans ist ein Knaller. Sehr schöne gepflegte Pflanze und die Blüten sind ein Hammer!!!
Edith
Danke schön, Edith! Ich bin auch komplett verschossen und so glücklich, dass es wirklich alle BT geschafft haben. So lange lebt es ja noch nicht bei mir (und also danke an Schwerter für eine super Pflanze!) und bei einer Nachblüte im Sommer waren mit fast fertige Knopsen vertrocknet.
Viele Grüße
Jule
Dendrobium peguanum
Die Blüten haben einen leichten angenehmen Duft,
man muß allerdings sehr nahe dran riechen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Servus Mario,
dafür hat sie aber eine sehr schöne kräftige Blütenfärbung!!!
Edith
Danke, ich hatte erst befürchtet dass sie eher blass wird, aber da wusste ich noch nicht, dass die Blüten noch weiterwachsen
Am meisten gefällt mir die Lippe, dieses Muster und dann noch ein Hauch von Gelb...
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Hallo, es duftet auch bei mir - das weiße welches ich noch habe kommt später in Blüte.
Freundl. Grüße