Jetzt sehe ich erstmal, wie klein die sind.
Aber so eine Gelbe habe ich auch vorher noch nicht gesehen.
Jetzt sehe ich erstmal, wie klein die sind.
Aber so eine Gelbe habe ich auch vorher noch nicht gesehen.
Schöne Grüße,
Martin
Moni, wie groß ist die Blüte ?
Würde mich interessieren, wegen......
Zitat von Solanum im Beitrag #121
Gestern hab ich eine blühende Pflanze aus der Charge von O&M gesehen, die denselben Habitus hatte wie deine, Loni, und viel größere Blüten als meine oder deine, die waren sicher 2 cm breit. Ich nehme das als weiteres Indiz dafür, daß diese Charge eine Hybride ist oder zumindest eine andere Varietät.
Liebe Grüße Loni
Ich hab bisher nur orange gesehen, aber ich hab von helleren gelesen. Der Habitus von Monis Pflanze sieht mir jetzt nicht verkehrt aus.
Schöne Grüße,
Heike
Danke Moni, das würde ja passen.
Ja Soli, Habitus passt. Ich habe gestern noch mit Regina Elsner telefoniert und ihr davon erzählt. Sie hat auch noch nie eine Gelbe gesehen, auch noch nie was davon gehört dass es so eine schonmal gegeben hätte.
Sie meinte, man solle mal die 2. Blüte abwarten und schauen ob sich das wiederholt.
Liebe Grüße Loni
Mein kleines Früchtchen macht diesmal 2 BT, ich freu mich schon auf das orange Leuchtfeuer!
Schöne Grüße,
Heike
Jetzt ist es ganz aufgeblüht, man kann aber leider die 6 Blüten nicht auf einmal sehen. Das Feuerwerk ist aber trotzdem recht eindrucksvoll
der ganze Winzling:
Schöne Grüße,
Heike
Im Moment verblüht, aber es scheint Ihr zu gefallen und hat ein neues Blatt gebildet.
Gruss von Bernhard
Nachdem sich meine Pflanze zuerst prächtig entwickelt hat, ist sie plötzlich innerhalb einer Woche weggefault. Da ich an dieser winzigen Spezies hänge, musste nun eben eine neue her. Ich muss dieses mal wohl vorsichtiger gießen.
Gruss von Bernhard
Mein Ceratocentron blüht wieder Der 2. BT ist irgendwie eingeschlafen, weiß nicht, ob der noch weiter macht irgendwann.
Schöne Grüße,
Heike
Es blüht zum 2. Mal dieses Jahr Die Kultur ist weiterhin warm, hell und eher trocken.
Schöne Grüße,
Heike