Ich werde sie definitiv neu " topfen ". Aber erst, wenns draußen etwas wärmer ist....
Ich werde sie definitiv neu " topfen ". Aber erst, wenns draußen etwas wärmer ist....
Viele Grüße
Ute
Das Pflänzchen ist seit letztem Herbst bei mir und blüht ununterbrochen, allerdings meist mit nur ein oder zwei Blüten. Jetzt sind ein paar mehr offen.
Viele Grüße Ralf
Hallo,
bei mir blüht immer wieder eine Lockhartia oerstedii. Unter diesem Namen bekam ich die Pflanze vor Jahren. Sie wird bei mir auf Kork aufgebunden kühl, feucht und luftig gehalten.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hat hier jemand von der Lockhartia mal ein Teilstück abgetrennt? Funktioniert das? Ich würde gerne meiner Schwester ein Stück von der sehr wüchsigen abgeben...
Viele Grüße
Ute
Hallo Ute,
abgetrennt mit etwas Wurzeln an der Basis geht es.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Ok, da ich eine eh Umtopfen muss, werde ich es probieren! Danke....
@Waldi, du glast die ja....kannst du mir schnell nochmal die Zusammensetzung schreiben...da muss ich nicht suchen!
Viele Grüße
Ute
Nein, ich glase nichts, das ist Bärbel, @mom01
Schau mal in ihren "Glas-Thread", ich meine sie hat es dort schon mal beschrieben.
Freundliche Grüße
Waldi
Jepp, @teddybaer66 ich habe meine beiden Lockhartia erfolgreich geglast. Sie lieben es dauerfeucht.
Schau mal:
Habitate: Orchideen im Glas mal anders
Liebe Grüße, Bärbel
Lockhardia blüht wieder mal oder besser immer noch und momentan mit relativ vielen Blüten.
Viele Grüße Ralf