Die sind immer niedlich, Ute!
Aber wieso: "es ist wieder soweit"? Meine beiden Lockhartia blühen durchgehend das ganze Jahr.
Die sind immer niedlich, Ute!
Aber wieso: "es ist wieder soweit"? Meine beiden Lockhartia blühen durchgehend das ganze Jahr.
Liebe Grüße, Bärbel
Meine hatten ausgesetzt, da ich über Winter vorsichtiger und seltener gegossen habe!
Viele Grüße
Ute
Ah, deshalb. Meine sind geglast und damit fast dauerfeucht. Scheinbar ändert sich damit auch die Blühdauer?
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo,
ich habe schon vor 2008 diese Lockhartia oerstedii in Kultur. Aufgebunden und schattig-kühl kultiviert.Von der Pflanze sind die letzten Bilder vor einem Jahr hier gezeigt.
... und das Blütenbild.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #31
So sieht meine aus...
Viele Grüße
Ute
Die sieht toll aus, Ute!
Ich habe meine beiden (L. oerstedii und L. lunifera) in Glaskultur. Dort geht es denen seit Jahren auch prächtig und sie blühen eigentlich durchgehend, das ganze Jahr.
Liebe Grüße, Bärbel
Ich wollte sie eigentlich auch nochmal glasen, war aber wegen der Größe und mangelnden Glasgefäß nur in der Lage, sie zu Topfen!
Viele Grüße
Ute
Mal schauen, wie es klappt! Aber ich glaub, ich hab schon BT Ansätze gesehen...
Viele Grüße
Ute
Hallo,
vor 2010 kam eine Lockhartia in meine Kultur, das Etkett sagt zwar was anderes, aber es dürfte eine Lockhartia oerstedii sein
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Und mein Mammutbaum hat unzählige Knospen…noch ist er nicht soweit!
Macht aber regelmäßig Winterpause!
Viele Grüße
Ute
Du zeigst aber dann Bilder, wenn der Busch blüht, gelle Ute?
Liebe Grüße, Bärbel
Ja, mach ich!
Wie machst du das mit alten vertrockneten BT? Schneidest du die ab? Meine hat viele, an deren nix mehr kommt….sieht etwas unschön aus!
Viele Grüße
Ute