Zitat von mirac im Beitrag #21
@Hortensia,
war natürlich nur für`s Foto so offen rumstehend mag ich diese Art " Untersetzer" auch nicht
Ich nutze sowas auch nur in den Terrarien und MGH, oder großen Übertöpfen, als Abstandshalter zum nassen Blähton.
Viel Erfolg das du das schwarze Zeugs/Pilz auf dauer gut los wirst.
Berichte dann mal ja ?
...ach so und ich dachte schon...
Hier noch ein kurzer Zwischenbericht:
Habe das Gitter in der Fensterbankschale für mehrere Stunden in Putzessig/Wasser eingelegt. Dem Schimmel scheint das nicht gefallen zu haben denn er hat sich in grossen Flocken abgelöst. Wobei ich mir gar nicht mehr so ganz sicher bin, dass es wirklich Schimmel ist, es könnten nämlich genausogut auch Algen sein. Wie auch immer, die Schale ist schön sauber geworden, aber das Gitter leider nicht.
Dann wollte ich dem Rat von Markus folgen und das Gitter in den Geschirrspüler tun, aber leider passt es da mit einer Länge von 65cm nicht hinein.
Aber nächste Woche unterziehe ich das Ganze einer DanKlorix Behandlung und hoffe darauf, dass meine Fensterbankschale dann wieder in schönstem Weiss erstrahlt.
Ich habe übrigens absichtlich auf die Bezeichnung "Schnee-Weiss" verzichtet... ja, tatsächlich liegt hier nämlich schon wieder Schnee und das wo wir doch jetzt Sommerzeit haben
Liebe Grüsse
Hortensia