Ich habe heute bei einer einzelnen Orchidee, die ich schon sehr lange habe, Netze und Milben entdeckt.
Andere Pflanzen in ihrer Umgebung scheinen nicht betroffen zu sein. An dem Fensterbrett befinden sich 28 Pflanzen, darunter meine große Dimorphorchis lowii.
Ich finde es komisch, dass eine einzige Pflanze plötzlich so massiv befallen ist. Vor einer Woche ist mir zumindest nichts aufgefallen und jetzt sind überall Netze!
An dem Fensterbrett gab es keine Neuzugänge, also sind die Viecher wohl von draußen gekommen.
Ich habe Kiron und Kanemite gemischt und die betroffene Pflanze plus 9 weitere in ihrer Umgebung behandelt.
Die Dimorphorchis lowii möchte ich ohne sichtbaren Befall auslassen. Habe bei Vandeenartigen nach dem Sprühen meistens Stammfäule, obwohl ich die Achseln immer abtupfe.
Es heißt ja, man soll das ganze Fensterbrett behandeln, oder wie macht ihr das? Es ist ja 'nur' die einfche Spinnmilbe.
Ich hoffe, sie hat sich nur dieses Pflänzen ausgesucht und die anderen verschont? Reicht hier eine Behandlung mit Kanemite und Kiron gleichzeitig?