Ja, wenn nach der 2. Behandlung noch was übrig bleibt mache ich mal ne Tour durch den Garten bzw. vor der Tür unter dem Fenster, wo die Orchis hängen.
Ja, wenn nach der 2. Behandlung noch was übrig bleibt mache ich mal ne Tour durch den Garten bzw. vor der Tür unter dem Fenster, wo die Orchis hängen.
Alles klar, dann kann ich alle Pflanzen spritzen, sobald endlich das Zeugs ankommt...
Das kommt aber nicht von der Neuen, das hatte die Pflanze schon vorher (und nicht nur sie hab ich gesehen) ...hab sie als es so heiß war raus gestellt, damit ich die Jalousien zu lassen kann...blöde Idee...das mach ich nie wieder
Viel Erfolg, Morgaine!
Und wiedermal vieel gelernt! Schweinerei, dass auf der Careo-Flasche Akarizid und Insektizid steht, obwohl Acetamiprid nicht gegen Spinnmilben hilft.
Liebe Grüße, Aurora
Mein Standardmittel gegen Insekten und Milben ist übrigens Niem, allerdings nicht das fertige Zeugs. Ich habe Niem-Schrot, also die gemahlenen Samen, davon nehme ich 30g in 1 l Wasser, lasse das einen Tag kalt ziehen, abseihen, etwas Spüli dazu und spritzen.
Zitat von Ms Aurora Bipolaris im Beitrag #195Gegen die Spinnmilben mit Gespinst wird es schon wirken, nur gegen die falsche Spinnmilbe eben nicht.
... Und wiedermal vieel gelernt! Schweinerei, dass auf der Careo-Flasche Akarizid und Insektizid steht, obwohl Acetamiprid nicht gegen Spinnmilben hilft.
Whoops, Michaela, jetzt hast du mich verwirrt - sowohl die falsche als auch die echte Spinnmilbe sind doch Milben, also Spinnentiere (Arachnida)?!
https://en.wikipedia.org/wiki/Tenuipalpidae
https://en.wikipedia.org/wiki/Spider_mite
Liebe Grüße, Aurora
Tut mir leid! Irgendwie war bei mir die mit Gespinst immer als Insekt verdrahtet und die unechte als Spinne. Habe im Moment auch nicht die Zeit danach zu schauen.
Also auf meinem Spruzit für Ochideen stehen Spinnmilben auch mit drauf...da wüsste ich jetzt auch gern wieso bei den echten ein Insektizid hilft und bei den unechten nicht
Naja, bei den echten hilft auf jeden Fall nur ein Akarizid - gegen Spinnentiere. Spruzit ist, soweit ich weiß, ein sehr, SEHR starkes Nervengift. Ich denke aber, da "unechte" Spinnmilben laut Wikipedia ebenfalls unter Milben fallen, dass die Mittel, die hier gegen Spinnmilben empfohlen wurden, auch wirken. Also: Kanemite und Kiron.
Liebe Grüße, Aurora
Andersherum: Gegen die echte helfen auch Insektizide, gegen die falsche nur Akarizide.
So wie es Michaela schreibt:
Echte Spinnmilbe - mit Gespinnst - Insektizid oder Akarizid
Falsche Spinnmilbe - ohne Gespinnst - Akarizid