Meine blüht auch immer ewig und duftet auch sehr, sehr lange. Richtig gut.
Meine blüht auch immer ewig und duftet auch sehr, sehr lange. Richtig gut.
Liebe Grüße Loni
Habe sie (Bonnie Vasquez) damals vor 2 Jahren mit 5 Trieben aus Wohnraumkultur bekommen. Im GWH hat sie nach und nach alle Triebe eintrocknen lassen. Momentan hat sie zwei neue Triebe und blüht. Sie sitzt im 20er Pott.
Ich habe heute das diesen Glück gehabt und bin an eine Phal. Orchid World 'Shamrock' gekommen. Kein Bild, welches ich gemacht habe, kann die Intensität der Farben wiedergeben. Der Duft ist ganz genau so, wie bei der 'Robin'.
Im Vergleich nochmal die 'Robin':
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Noch einmal weil es so schön war.
Gleichzeitig konnte ich noch eine kapsel von ihr ernten (Phal. Georgia Sunshine).
Da habe ich jetzt auf die schnelle gar kein Blütenbild gefunden, aber ich kann sie mir sehr gut mit amboinensis vorstellen.
Schöne Orchid World.
Liebe Grüße Kathleen
Kathleen; Blütenbilder der Georgia Sunshine habe ich auch nicht finden können. Da bereits 50% Anteile der amboinenesis in der OW enthalten sind, stelle ich mir die Blüte mit einer stärken Zeichnung vor.
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Heike, da zeigst Du eine Blüte, die richtig gute Laune macht. Den Namen muss ich mir merken!
Liebe Grüße, Karin
Heute hat mich meine Phal. Orchid World `Bonnie Vasquez`angestrahlt. Blüte ist nicht mein Verdienst, habe sie im Februar knospig von MSB-Orchideen mitgenommen.
Sie ist noch etwas grünlich, geht bestimmt mit der Zeit noch mehr ins Gelbe. Ich bin sehr glücklich über die Erstblüte.
Die Haltung gefällt mir und die Zeichnung ist auch kaum verwaschen.
Benni, hatten wir das wegen deiner Bilder nicht schon mal besprochen ? Hat das Oben jetzt 800 x 600 ?
Liebe Grüße Loni
Loni, irgendwie bin ich nicht gescheit genug die Bilder richtig zu bekommen. Man muss die irgendwie langziehen oder vergrößern. Das bekomme ich nicht hin.
Nicht langziehen oder vergrößern, nur lesen Bilder einstellen - Regeln und Tips
Klasse. Sie ist echt schön.
Meine schiebt jetzt seit Jahren endlich mal einen 2. BT. Jedoch ist der 1. noch zu faul zum wieder blühen. Ich habe sie jetzt seit 5 oder 6 Jahren. Die Pflanze ist echt zum Bomber geworden.
Liebe Grüße Loni