Zitat von Martin im Beitrag #6
Ja, bitte dann unbedingt berichten!
Klar, das mache ich doch glatt, Martin
Das Buch habe ich heute erhalten. Kein Wunder, dass es neu so teuer ist...puhhh....es ist ausserordentlich wissenschaftlich...so gut wie alle der Orchideenfamilien und spezielle Pflanzen sind genauestens erläutert und beschrieben, z.T. an Hand von Skizzen; mittig im Buch sind einige Fotos, die ich jedoch im Augenblick noch nicht genau zuordnen kann...habe das Buch ja erst gerade eben erhalten
Ich habe paar Abschnitte fotografiert damit ihr euch ein Bild machen könnt. In dem Buch steckt wahnsinnig viel Arbeit, über 500 Seiten...klein gedruckt...ganz sicher kein "Bilderbuch"...alles agriebisch zusammengetragen.
edit by Markus: Links entfernt wegen Urheberrechtsschutzna, ist alles in Englisch...aber darin sehe ich im Moment kein sooo großes Problem.
Wer es sich anschaffen möchte: es gibt sehr gute "gebrauchte Exemplare"....meines ist mit Sicherheit ungelesen, die Seiten sind wie neu...allerdings ist mein Exemplar schlecht gebunden (die Verklebung der Seiten ist bei den Fotos mittig nicht so optimal)...dafür habe ich auch 90% vom Originalpreis gespart
Natürlich ist das Papier schneeweiss...habe wieder mal mit dem Handy fotografiert weils einfach schneller geht
, und ich dann die Fotos gleich per Handy auf ImageShack hochladen kann...habe keinen Blitz verwendet wegen der Reflexion; die gelbe Farbe kommt vermutlich von der Lampe