Hallo,
in meinem Minimarktopf (1x pelorisch, 1x nichtpelorisch) öffnet sich gerade der dritte Schub Blüten an einem Blütentrieb (der nichtpelorischen Pflanze), mit dem blühend sie bereits letzten Juni zu mir kam.
Ein zweiter Trieb an der nichtpelorischen Pflanze ist noch grün, tut aber gerade nichts.
Die beiden BTe der pelorischen Pflanze blühten noch ein zweites Mal, vertrockneten dann, und es wächst gerade ein neuer BT.
Jedenfalls hatten alle mindestens zwei Blühschübe.
Die nachfolgenden Zitate gelten also nicht grundsätzlich:
Zitat von gekko im Beitrag #368
Sagt mal,
wie ist das bei Euren Mini Marks - lassen die bei Euch auch ruckzuck den Blütenstiel vertrocknen, sobald die letzte Blüte verblüht ist? Meine hat bis jetzt 2 x bei mir geblüht und hat das jedes mal so gemacht. Ist das normal? Oder woran
liegt das? Auf Euren Fotos sieht es teilweise so aus, als ob sie den Blütenstiel länger behält und dann irgendwann wieder austreibt.
Im Topf sind zwei Pflanzen und bei beiden genau das gleiche.
LG
Zitat von Gaby im Beitrag #369
Meine blühend gekaufte hat das auch gemacht.
Zitat von Stephali im Beitrag #370
Meine blühend gekaufte ebenfalls , von 4 BT ist nur noch einer grün
Zitat von Walter55 im Beitrag #371
Bei mir auch, sofort nach der Blüte sind die BTs trocken. Es scheint bei der Mini normal zu sein.
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #372
Ja, kann ich bestätigen! Die treibt nicht wieder aus!
Zitat von gekko im Beitrag #377
Ich danke Euch für Eure Antworten! Dann sind die schnell vertrocknenden Blütensiele wohl so eine Eigenschaft der Mini Marks.
LG
Ich hatte schon mal darauf hingewiesen:
Zitat von Ufa im Beitrag #383
Ich kann aber nicht bestätigen, daß die BT nach Abblühen abtrocknen; bei meiner schwellen jetzt an den vorhandenen BT neue Knospen.
Liebe Grüße
ufa