Tja ja, Du lachst, aber ich habe mir wirklich ein Paph. Maudiae "Charlotte" und ein Paph. Claire De Lune "..." bei Wichmann bestellt. Wollt ich ewig schon gemacht haben, aber so eine perfekte Blüte, wie auf Deinem Foto Yvonne, das geht ja mal gar nicht!
Ich kann nur hoffen, das ich gute Pflanzen geliefert bekomme und die dann auch so schön blühen werden.
Ich hab meine vor Jahren vom Restetisch im Baumarkt mitgenommen... glaub für keine 5 €
Eine absolut dankbare Pflanze die jährlich zuverlässig blüht...
Meine grüne Form habe ich seit knapp 10 Jahren. Vielleicht könnt ihr etwas zu den abzweigenden Äderchen an den grünen Streifen sagen. Irgendwie passt das nicht so ganz
Mein Vinicolor hat es endlich geschafft.
[
Hier mal ein Habitusfoto meiner beiden Vinicolor. Links der, der gerade blüht.
Maki, tut mir leid, viel sagen kann ich zu den abzweigenden Äderchen an den Streifen nicht sagen
Hier ist ein Bild von meiner aus dem Jahre 2011, die Äderchen scheinen dort nicht zu sein? Leider habe ich kein besseres Bild.
Eine andere, die ich zuvor hatte, hat ebenfalls keine "Queradern".
Was von den Pflanzen jetzt eine Maudiae ist oder nicht, ich habe echt keine Ahnung
Ivy: die steht schön und stolz da
Liebe Grüße, Bärbel
Toll Ivy! Ein richtiger Knaller !
Meine Vinicolor ist noch ein Winzling. Das wird sicher noch 2-3 Jahre dauern bis zur Blüte
Bärbel, Meine habe ich aus Celle mitgebracht, sie war als Maudiae, ohne irgendeinen Zusatz, ausgezeichnet.
Aber immer wenn ich irgendwo ein Foto sehe, fehlen da diese Verästelungen. Da fragt man sich schon, was man eigentlich hat
Ist ja eigentlich egal, mir gefällt sie ja sowieso. Aber die Neugier.....
Zitat von Maki im Beitrag #67
Bärbel, Meine habe ich aus Celle mitgebracht, sie war als Maudiae, ohne irgendeinen Zusatz, ausgezeichnet.
Aber immer wenn ich irgendwo ein Foto sehe, fehlen da diese Verästelungen. Da fragt man sich schon, was man eigentlich hat
Ist ja eigentlich egal, mir gefällt sie ja sowieso. Aber die Neugier.....
Liebe Grüße, Bärbel
Mein Schlappen hat von Januar bis April geblüht. Jetzt ist er schon wieder am basteln. Allerdings sieht es schon seltsam aus.
Gefühlte 1000 Fotos später, ist das das Beste, was ich hinbekommen habe.
Ja Gott, das sind 2 Blüten hintereinander, würde ich mal denken
Liebe Grüße, Bärbel
Aaaaaaah! Schon wieder sowas "schwarzes"! Ihr macht mich alle pleite, echt jetzt!
Seit gestern ist bei meinem Paphiopedilum Maudiae vinicolor die erste Blüte offen.
Ich bin schon reichlich überrascht, das sie schon wieder Blüten bringt, da sie erst von Januar bis April diesen Jahres geblüht hat.
Noch schöner ist, das sie zwei Blüten an einem BT macht.
Hatte das jemand schon mal bei einem vini?