Die Knospe ist schon so cool!
Die nunmehr 2. Blüte meiner Pflanze scheint gut 1,5 mal so groß zu sein wie die 1.:
http://www.pinkcat.de/orchideen/A/Aeranthes.html
Meine hat sämtliche BTs (scheinbar?) eintrocknen lassen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Pflanze.
Sie macht allerdings jede Menge Wurzeln.
Zitat von pinkCat im Beitrag #80
Meine hat sämtliche BTs (scheinbar?) eintrocknen lassen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Pflanze.
Sie macht allerdings jede Menge Wurzeln.
Zitat von ivy im Beitrag #81
Glückwunsch, Loni. Meine macht im Moment nichts.
Liebe Grüße Loni
Meine blüht schon wieder. Hat wieder 2 BT geschoben.
IMG_2016 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Wunderschön, Loni!
Die größere meiner zwei Aeranthes grandiflora gibt es leider nicht mehr.
Sie bekam dann auch an den neuesten Blättern scharze, tiefe Flecken, die immer größer wurden.
Schade, da sie schon zwei Blütentriebe hatte.
Aber die kleinere bastelt gerade an einem Blütentrieb!
Liebe Grüße, Mandy
Ich habe auch eine gekauft, wo 2 Pflanzen im Topf waren. Eine wurde auch schwarz, lebt aber noch. Komisch, oder ?
Liebe Grüße Loni
Bei mir gibt es auch endlich wieder Blüten. Sie hat sich gut gemacht und liebt viel Feuchtigkeit im Substrat (nach wie vor Sphagnum) und ist ansonsten unkompliziert.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Nachdem ich meine ehemalige Aeranthes geschrottet habe, will ich es unbedingt nochmal mit einer probieren. Mit grosser Freude habe ich heute eine mit 3 BT erhalten. Sie sitzt in einem Gittertopf, was mir zum Aufbinden sehr zu Gute kam....
Gruss von Bernhard
Blüht deine denn mittlerweile schon, Loni? Bei meiner wachsen die Bt immer noch. Zwischendurch hatte ich schon Schiss, dass die abgestorben sind, aber die wachsen vorne hell grün weiter....
Gruss von Bernhard