Sehr schöne Blüte und tolle Aufnahmen.
Magst Du etwas über Dein Mini-Fotostudio verraten? Ich bin auch an so etwas interessiert, weil bei mir im Wohnzimmer das Fotografieren immer etwas schwierig ist.
Sehr schöne Blüte und tolle Aufnahmen.
Magst Du etwas über Dein Mini-Fotostudio verraten? Ich bin auch an so etwas interessiert, weil bei mir im Wohnzimmer das Fotografieren immer etwas schwierig ist.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Danke Ute!
Ja ich kann gern was zu meinem Setup schreiben, wobei das auch noch in der Entwicklung ist. Ich werd das in einem neuem Beitrag machen, weil dazu mach ich dann besten noch ein Bild oder zwei
Oh fein, dann warte ich mal gespannt ab.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Der sieht wirklich interessant aus, Glückwunsch zur Blüte!
Ist der Schuh wirklich so farbig wie auf den Fotos?
Freundliche Grüße
Waldi
Danke Waldi! Ja die Farben kommen recht gut rüber auf den Bildern, vor allem auf den letzten Drei.
Faszinierend wie unterschiedlich die in der Blüte ausfallen können. Freut mich aber sehr, dass Deins auch endlich blüht. Siehste, bis zum Wochenende hätten wir nicht mehr warten können.
Dein zweites venustum hast Du aber nicht zusammen mit diesem hier gekauft, oder? Dann wär's evtl. auch gleich, wie bei mir. Hat das andere einen Namenszusatz? Ist es noch zu klein zum Blühen .... Fragen über Fragen ..
Vor Jahren hab ich ein album auf einer Ausstellung gesehen, hat mir damals schon gut gefallen, war mir aber zu teuer. Nachdem meine beiden jetzt blühen, würde ich es auch mit dem album wagen.
Freundliche Grüße
Waldi
Ja die Blüte hatte es doch plötzlich ziemlich eilig.
Und nee, die beiden venustum sind von verschiedenen Händlern, auch unterschiedlich alt, keinerlei Namenszusätze, also denke ich das zweite wird wohl anders aussehen.
Die Alba-Form ist nicht so wirklich meins, bin generell eher kein Alba-Fan. Vor allem wenn die normal farbige Version so interessant aussieht
Sehr gut, dann drück ich Dir die Daumen, dass Deine zweite auch bald blüht.
Freundliche Grüße
Waldi
Wollte nochmal nachtragen, dass mein P. venustum bis vor wenigen Tagen geblüht hat, also gute zweieinhalb Monate lang. Die Blüte ist dabei im Laufe der Zeit leicht verblasst.
Mein Gehirn ist heute auch endlich geploppt. Ich bin nur etwas enttäuscht über die Farbe. Ich hätte mir gern einen kontrastreicheren gewünscht. Aber ohne Blüte weiss man halt nie, was man sich ins Haus holt....
Gruss von Bernhard
Ich finde den auch schön , Bernhard Vielleicht kommt da noch was an Kontrast , wenn er mal paar Tage schnaufen konnte .
Liebe Grüsse , Sylvia
Mal sehen, obs hilft, wenn das Gehirn mehr Sauerstoff kriegt.....
Gruss von Bernhard
Gehirn ist echt passend...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
@Waldi dein venustum hat eine wunderschöne intensive Farbe, wie gehts ihm?
Gruss von Bernhard