Danke Claudia Braucht man auch manchmal einfach , den kleinen Erfolg . Ich freu mich auch und klar , versuche ich weiterzumachen
Danke Claudia Braucht man auch manchmal einfach , den kleinen Erfolg . Ich freu mich auch und klar , versuche ich weiterzumachen
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich glaube exakt die selben Flecken habe ich an meiner Dendrobium `Polar Fire´. Die sieht zum fürchten aus, muss ich mal ausprobieren, zu versauen gibt´s da nix mehr.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Versuchen kann man es immer , Jörg . Manchmal hat man Erfolg , manchmal aber auch leider nicht . Ich drück dir die Daumen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo ,
Habe heute an der rhynchostylis retusa jungpflanze, Tropfen die wie morgentau aussehen entdeckt. Dachte das ist halt Feuchtigkeit, beim hinlangen merkte ich die Tropfen sind klebrig. Was könnte das sein ? Blattschaden ist es jetzt nicht direkt, wusste aber nicht wohin. Schädlinge konnte ich auch keine entdecken....
LG
LG Reggie
Wenn sie unter dem Mikroskop so winzig sind, kann man sie mit bloßen Augen sehen?
Schwierig! Die langen Fühler sind auffällig. Larven der Staublaus? Aber die Proportionen Hinterleib/Kopf passen nicht ganz. Könnte ein Problem der Perspektive sein.
https://schaedlinge-online.de/schaedling...und-buchlaeuse/
Viele Grüße
Matthias H.
Sie sehen vom Körper fast wie Ameisen, oder Käfer aus. Man erkennt klar Kopf und Rumpf sowie lange Fühler am Kopf..
Dürfte tatsächlich eine Psocoptera sein. Von denen gibt es 93 Arten in Mitteleuropa.
Viele Grüße
Matthias H.
Danke! Es könnten in der Tat Staubläuse sein. Habt ihr damit Erfahrung? Die Beschreibungen klingen weniger dramatisch…
Also das obere hat bissi Sonnenbrand. Das untere wurde mal angeknabbert. Wenn sich das nicht ändert, und die anderen normal sind, einfach drüber hinweg sehen.
Grüßle