Naja... Aber in meinen Fall wuchsen Bts nicht weiter und sind dann vertrocknet usw...
Naja... Aber in meinen Fall wuchsen Bts nicht weiter und sind dann vertrocknet usw...
Danke Jens für die Einschätzung.
Ach menno, dann kann ich wohl nur abwarten, ob sie es überlebt.
Liebe Grüße
Marina
Huch es ist doch aber noch gar nicht so kalt 😐
Hoffe, es wird nicht schlimmer.
Die letzten Nächte hier bei uns waren bis an die Frostgrenze, wenn die Pflanze dann noch in feuchtem Substrat sitzt reichen auch schon unter 10 Grad aus für einen Kälteschaden!
Gruß Jens
Wenn es dich nicht stört , und der Schaden nicht ganz bis ins Herz reicht , kannst du versuchen , die kaputte Stelle mit einem Scalpell auszuschneiden . Macht natürlich echt die Optik kaputt , aber wir sind ja hier auch nicht unter Models . Und kein Wasser dran kommen lassen .
Das wäre das , was ich machen würde . Hier stehen auch schon Pflanzen , die eine schmalere Taille haben
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich kann auch nochmal mein Drachenblut ins Gedächtnis rufen. Hat bisher alles bei mir geheilt.
Zitat von Coldcase im Beitrag #2855
Wenn es dich nicht stört , und der Schaden nicht ganz bis ins Herz reicht , kannst du versuchen , die kaputte Stelle mit einem Scalpell auszuschneiden . Macht natürlich echt die Optik kaputt , aber wir sind ja hier auch nicht unter Models . Und kein Wasser dran kommen lassen .
Das wäre das , was ich machen würde . Hier stehen auch schon Pflanzen , die eine schmalere Taille haben
Liebe Grüße
Marina
Jetzt möchte ich mal ein ( hoffentlich) ehemaliges Sorgenkind zeigen . Zygopetalum brachyptera x Acacallis cyanea .
Hier Krankheiten: Blattveränderungen (7) sieht man den Schaden ganz deutlich - das war im Mai . Seitdem paar Mal behandelt und dann einfach in neuem Moos stehenlassen . Die schrecklichen Blätter hab ich natürlich entfernt . Die Haarpracht ist jetzt also nicht mehr so füllig ....aber es kommen NTe und Wurzeln . Sie hat jetzt schon ein paar Monate keine Flecken mehr gemacht . Ich möchte sie ja noch blühen sehen , deswegen ist sie nicht in der Tonne gelandet .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr gut, Sylvia. Weiter so. Die Wurzeln sind herrlich.
Lg Claudia
violett