Zitat von Renanthera im Beitrag #30
@*gregor*: Mich würde mal interessieren, ob es deine Pflanze noch gibt, wie es ihr ggf. geht und welche Erfahrungen du insgesamt mit ihr gesammelt hast. Und darf man fragen, wie viel ein Exemplar in der Größe so etwa kostet? Ich spiele ja sehr mit dem Gedanken, mal bei Frau Elsner die Fühler nach einem annähernd blühstarken Exemplar auszustrecken...
Ja, meine Pflanze gibt es noch und sie wächst langsam vor sich hin.
Am gekippten Fenster hatte sie durch die Öffnung leider einen fiesen Sonnenbrand bekommen, ein Blatt war total hinüber, das habe ich abgetrennt, das andere, leider das Herzblatt, war nur leicht verbrannt, dass habe ich dran gelassen.
Ich habe sie dann, nachdem die Wurzeln gut gewachsen sind, in Rinde gepflanzt.
Die Wurzeln sind darin gut weiter gewachsen.
Das unterste Blatt ist mittlerweile abgefallen, und gewachsen sind zwei neue Blätter. Die sind zwar nicht ganz so lang geworden, wie die vorherigen, aber das wird schon wieder.
Solltest Du noch eine in der Größe haben wollen, dann musst Du Dich recht zügig bei Regina Elsner melden. Ich war vergangenen Freitag dort und da habe ich nur noch eine einzige Pflanze gesehen.
Da es ja keine Sämlinge sind und ein Import mittlerweile auch ordentlich kostet, war sie leider nicht so ganz günstig...