Das ist wohl dann des Rätsels Lösung . Tetragonum kommt aus dem Nordosten von Australien .
Das ist wohl dann des Rätsels Lösung . Tetragonum kommt aus dem Nordosten von Australien .
Liebe Grüsse , Sylvia
Immer wieder schön, Jens!
Meins bildet gerade auch wieder ein paar Knospen aus, mal schauen ob sich da Bilder lohnen.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabian, die Knospe hatte ich vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt!
Da die Pflanzen im Schlafzimmer alle relativ kühl stehen schaue ich da nicht immer genau hin.
Wasser gibt es nur alle 2 bis 3 Wochen für die auf der Fensterbank stehenden Pflanzen.
Schön das deine auch wieder blühen will und es wäre schön ein paar Bilder davon zu sehen!
Gruß Jens
Dendrobium tetragonum var alba, blüht zum 2. Mal dieses Jahr.
Dies ist nun die 2. Blüte, aber es kommen noch ei n paar mehr.
Dendrobium tetragonum var. giganteum x sip,
3 von 4 Knospen sind nun offen. Steht kühl im Schlafzimmer /Südseite.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, das sich die Knospen zeigen wenn die Bulben schrumpfen. So ab und an bekommt sie schon etwas Wasser.
Have ja die Dendrobium tetragonum var giganteum x sip schon seit ein paar Jahren, Blüten auch kein Problem. Nun schien die Sonne durch Fenster, die haben ja auch einen Duft, ~Kaugummi Blumig.
Das ist meine Dendrobium tetragonum var. giganteum. Hab sie vor über vier Jahren bei Schwerter bestellt .Jedes Jahr erfreut sie mich mit mindestens um die acht Blütenstielen und sieht einfach mega cool aus. Ich finde sie mega pflegeleicht und man muss nichts esomderes machen, damit sie blüht. Mega coole Art