Danke dir für deine Hilfe , bin jetzt schon beruhigter Schlimmer wäre es, wenn sie gar nicht blühen wollte
Danke dir für deine Hilfe , bin jetzt schon beruhigter Schlimmer wäre es, wenn sie gar nicht blühen wollte
Liebe Grüsse , Sylvia
Mandy , das ist ja schade . Ich hab meine ja nach Fabi´s Rat ins Schlafzimmer gestellt , statt 17/18 Grad sind es jetzt 12/13 Grad . Dementsprechend dauert es auch länger , bis die Knospen , die noch dran sind , aufgehen . Noch kann ich dir also nicht sagen , ob es die Temperaturen sind , die den Pflanzen missfallen . Genausoweit sind meine Blüten auch gekommen und danach kam dann verblüht . Ich werde aber berichten , wie es weitergeht .
Wie warm oder kühl steht denn deine , Mandy ?
Das Kleine ist ja niedlich Wobei das andere wohl auch nicht als " gross " zu bezeichnen ist , oder
Liebe Grüsse , Sylvia
@Coldcase Sie steht im unbeheizten Vorzimmer. Derzeit nachts bei ca. 15/16 Grad und tagsüber werden es bis zu 18 ° C, wenn wir zu Hause sind und die ganze Zeit einheizen, was unter der Woche nicht so der Fall ist. Kühlere Temperaturen kann ich ihr leider nicht bieten.
Ich drück dir für deine Pflanze die Daumen und hoffe, es liegt nich am Klon, dass der so doof blüht.
Zitat
Das Kleine ist ja niedlich Wobei das andere wohl auch nicht als " gross " zu bezeichnen ist , oder
Da hast du wohl recht, liebe Sylvia!
Bei der Mini-Version wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie blüht.
Liebe Grüße, Mandy
Ich hab sie mal eben vorgeholt , hat mich doch interessiert .
Es sieht irgendwie so aus , als wenn die kühleren Temperaturen es auch nicht wirklich lösen , das Problem . Ich warte jetzt noch 2 Tage , aber Hoffnung hab ich nicht viel . Nach der Blüte , es sind jetzt die letzten Knospen, werd ich sie in Lava topfen , hab schon einen Sack im Keller stehen . Vielleicht hilft das .
Danke für´s Daumendrücken wenns das Lava nicht bringt weiss ich auch erstmal nicht weiter .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist doch sowas von klasse , Mandy Ich hab gewartet , aber meine Knospen sind definitiv nicht weiter aufgegangen , und jetzt verblüht . Ich hab sie jetzt in Lava getopft , vielleicht bringt es was - bei den Nächsten
Liebe Grüsse , Sylvia
Mein Pflänzchen hab ich seit November 2018 im Schlafzimmer , kühler ( eben 14 Grad ) , und luftfeuchter als davor in der Küche, und von Moos in Lava getopft. Die Blüten vorher haben sich nicht richtig entfaltet . Gestern beim Wässern hab ich dann das entdeckt . Jetzt bin ich gespannt , ob die Knospe ganz aufgehen wird .
Liebe Grüsse , Sylvia
Scheint geholfen zu haben , der Tip von @Fabi , sie mal etwas kühler und in Lava zu stellen . Die Blüten sehen auf jeden Fall wesentlich besser aus , als die vorherigen . Danke Fabi
Liebe Grüsse , Sylvia
Es würde mich echt freuen, wenn sich dein Problem damit bereits behoben hätte!
Man soll ja bekanntlich nicht den Morgen vor dem Abend loben, aber dann sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus!
Liebe Grüße,
Fabian
Ich werde es die nächsten Tage nochmal beobachten , ob sie noch weiter aufgehen . Das wäre aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
Liebe Grüsse , Sylvia