Was mache ich denn bitte falsch?? Dendrobien mögen mich einfach nicht!
Was mache ich denn bitte falsch?? Dendrobien mögen mich einfach nicht!
Schöne Grüße,
Heike
Vielleicht liegt es ja auch an deiner Pflanze?
Ich habe das eine D. tetragonum schon seit 2009 und es hat seitdem nie mehr geblüht, das zweite ist anscheinend blühfreudiger.
Hm, das ist schon das 2. tetragonum, das bei mir nicht blühen will, zumindest nicht seit kurz nach dem Kauf. Das liegt vermutlich schon auch an mir, zumindest diesmal
Schöne Grüße,
Heike
Mein dendrobium tetragonum subsp. giganteum hat schon wieder vier Blüten auf:
5.1.2014 Dendrobium tetragonum subsp. giganteum
5.1.2014 Dendrobium tetragonum subsp. giganteum
Die Blüten kommen immer wieder an den gleichen Bulben ganz oben raus.
Danke Tom!
Das hat sich gut gemacht gell? Es ist seit Mai letzten Jahres schon das dritte mal dass es blüht, insgesamt waren es dann schon 11 Blüten!
Sehr schön, Brigitte
Eigentlich blühen die alle öfters, außer var. cacatua , das blüht bei mir grundsätzlich nur einmal im Jahr. Manchmal schon im Januar, aber dieses mal scheint es noch min. 4 Wochen zu dauern .
Das sind ja sehr hübsche Blüten, Brigitte!
Gratulation zu dem Kulturerfolg!
Ganz ganz herrlich anzusehen, so abstrakt, der Habitus und die Blüten
Liebe Grüße, Bärbel
Danke euch!
@Andrea Pitzer, ich habe noch ein D. tetragonum subsp. tetragonum, das will einfach nicht blühen, deshalb bin ich mit dem ja so glücklich!
Versteh ich nicht
Ich habe 7 tetragonum ( ja , echt bekloppt ) alle irgendwie anders in der Blüte aber die blühen alle .
Tja, mir ist das auch ein Rätsel, das wird genau so behandelt wie das andere und es wächst auch gut nur keine Blüten.
Die sind ja sooo toll die Blüten.
Klasse, Brigitte!
Dieses Dendrobium (wie noch ein paar andere) würden mir auch gefallen, aber mir geht es ähnlich wie Heike, ich glaube für Dendrobien hab' ich kein Händchen.
Die einzigen mit denen ich ganz gut klarkomme, sind Nobile und kingianum.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich will nicht klingen wie eine kaputte Schallplatte, aber mein tetragonum hat immer noch nicht geblüht. Vielleicht sollte ich es aufbinden und ins kühlere Aqua hängen.
Schöne Grüße,
Heike