Ich meine deine Kreuzung...
Tut mir Leid..
Ich meine die maculata x bellina...
Damit du das Ergebnis hier in ein paar Jährchen sehen kannst.
Liebe Grüße
Devin
Danke! Die Kreuzung kam mir so bekannt vor, dass ich sie gar nicht erst nachgesehen habe. Auch eine Form von "zu blöd"!
Hallo Wolfgang,
Bin neu hier - schöner Bilderthread! Eine Frage zu den Flaschen, habe das eben gelesen und Du nennst diese maculata x bellina Phal. WG's Macubell. Hat da denn schon eine geblüht, glaube man kann doch erst anmelden, wenn man die Erstblüte hat. Sonst korrigier mich bitte. Ich finde bei der RHS nämlich keinen Eintrag.
Bei Primärhybriden wird neben dem Erstblühdatum ein Blütenbild verlangt.
Bei Multihybriden muss man zwar das Erstblühdatum angeben, aber man muss kein Bild dazu legen.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Das heißt dann wohl, dass bis dato "WG's Macubell" ein Fantasiename ist, und wenn die erste blüht, sie angemeldet werden kann? (von Wolfgang)
Wenn sie noch nicht angemeldet ist, kann man dann eine Petition starten, dass sie einen etwas schöneren Namen bekommt? Etwas, das nicht nach Medikamentname klingt ... wie zum Beispiel "WG's Bellissima" ?
(Bitte nicht lachen, ich meine das ernst. bellina und maculata sind so schöne und besondere Naturformen, na wünscht sich das Frauenherz auch einen wohlklingenden Namen.)
Och ich bin da belastbar, solange er sie nich "Spätzle" oder "Krüppel" nennt. Ich lache darüber heute noch, Heike!
Phali Treff 31 (19)
Ach, ein bisserl romantisch darf Frau ja sein. Und so eine Phal. bellina x maculata, die Blüten könnten schon sehr schön werden. Da hätt ich gerne auch eine von, aber eine ganze Flasche, wohin damit?
Wie wärs mit Phal. "Bellulata"...
Mal sehen, was Wolfgang dazu meint...
oder Maculina.. Hihi
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor