Ich habe eine größere Importpflanze von Wolfgang Krohmann im Januar erhalten, mit den neuen Pseudobulben kamen jetzt insgesamt drei Blütentriebe.
Viele Grüße
Moritz
Toller Erfolg, Moritz! Mein Vögelchen hat leider letztes Jahr die Biege gemacht, jetzt hab ich aber gesehen, dass die Schwerter und auch Lucke die mit dem Zusatz "Tigertail" im Programm haben. So hieß meine alte zwar nicht, aber ich werde sie mir trotzdem bestellen und mich nochmal an ihr probieren
Meine Bc yellow bird blüht auch wieder und duftet abends raumfüllend.
Ich hab dieses Jahr nur wenige meiner Pflanzen auf den Balkon verfrachtet. Das Wetter ist einfach zu wechselhaft. Dafür hab ich jetzt mehr vom Duft, obwohl ich sehr geruchssenibel bin. Meine Hoya musste ich aus dem Schlafzimmer verbannen.
Mich würde interessieren, welcher Unterschied ist zwischen der normalen yellow bird und der mit dem Zusatz tigertail? Oder ist das nur ein Verkaufstrick?
Grüsse Yvonne
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #94
Meine Bc yellow bird blüht auch wieder und duftet abends raumfüllend.
Ich hab dieses Jahr nur wenige meiner Pflanzen auf den Balkon verfrachtet. Das Wetter ist einfach zu wechselhaft. Dafür hab ich jetzt mehr vom Duft, obwohl ich sehr geruchssenibel bin. Meine Hoya musste ich aus dem Schlafzimmer verbannen.
Mich würde interessieren, welcher Unterschied ist zwischen der normalen yellow bird und der mit dem Zusatz tigertail? Oder ist das nur ein Verkaufstrick?
Grüsse Yvonne
Danke für die Antwort. Aber wenn optisch alle gleich sind, ist der Name ohne Bedeutung für mich.
Grüsse Yvonne
Ich bekomme meine Tigartail nicht zum Blühen, trotz warmen Südostfenster. Habe die pflante seit diesem Sommer, ich werde jetzt mal ein Jahr warten und wenn es dann nichts wird, muss ich mir überlegen ob ich sie vielleicht weggebe. Habe ich vielleicht zu zurückhaltend gedüngt?
Bei mir lag's immer am mangelnden Licht, wenn sie nicht blühen wollte, deswegen kommt sie - sobald temperaturtechnisch möglich - raus auf meinen unbeschatteten Südbalkon und bleibt dort den gesamten Sommer über.
Das Fenster hat eigentlich schon eine Menge Sonne, ist Süd-Südostausrichtung, mehr Sonne kann man eigentlich kaum bekommen. Der Balkon bekommt leider nur am Nachmittag volle Sonne ab....
Meine blüht auch nicht, habe sie seit zwei Jahren am südsüdostfenster, unterbautes Fenster und sie wächst und wächst aber will einfach nicht blühen.