Zitat von newmoon2018 im Beitrag #94
Meine Bc yellow bird blüht auch wieder und duftet abends raumfüllend.
Ich hab dieses Jahr nur wenige meiner Pflanzen auf den Balkon verfrachtet. Das Wetter ist einfach zu wechselhaft. Dafür hab ich jetzt mehr vom Duft, obwohl ich sehr geruchssenibel bin. Meine Hoya musste ich aus dem Schlafzimmer verbannen.
Mich würde interessieren, welcher Unterschied ist zwischen der normalen yellow bird und der mit dem Zusatz tigertail? Oder ist das nur ein Verkaufstrick?
Grüsse Yvonne
Das “Tigertail” ist der Name des Klons, alle Tigertails die man kauft sind Meristem vermehrt und sind grundsätzlich genetisch identisch. Wenn du eine andere Yellow Bird kaufst, kann es
A) eine Selbstung (x self) oder
B) eine Kreuzung mit einer anderen Yellow tail sein, zum Beispiel ein Geschwister (x sib).
C) Auch kann es ein anderer Meristem vermehrter Klon sein, der keinen Namen hat.
D) eher unwahrscheinlich ist es, dass du einen Sämling von nodosa x Richard Mueller erhältst
Generell darf alles was die Kreuzung B. nodosa x Bc. Richard Mueller ist als Yellow Bird bezeichnen. Was du aber bekommst wird mehr oder weniger den Bildern entsprechen die du hier im Thread findest, diese Kreuzung ist so populär, dass sie sehr einheitlich ist.