Ich eröffne den Thread mal jetzt, auch wenn ich nich ganz sicher bin ob sie es letztendlich schaffen wird - sonst geht es mir wohl so, wie bei meiner C. loddigesii !
L. gouldiana habe ich von einem Forumsmitglied im vorletzten Jahr gegen Portkosten erhalten. Sie war und sieht noch ziemlich mitgenommen aus. Der erste Trieb, der sich bei mir draußen im ersten Jahr entwickelte war eher klein und auf eine Blüte hatte ich auch nicht gehofft. Dann entschloss ich mich sie einzutopfen - gar nicht so leicht, bei dem vorher unförmig gewachsenen aufgebunden Teil.
Draußen bekam sie bei voller Mittagssonne und fast täglichem zusätzlichem besprühen jede Woche ordentliche Wasser- und kräftige Düngergaben. Seit ungefähr ende September ist sie drinnen am Südfenster - volle Sonne und tägliches besprühen nach "Gefühl" mit einer LF von 50 - 65% und Temperaturen zwischen 17 - 24°C.
Hier das bescheidene Stück und ich freue mich zumindest, daß sie einen BT macht und hoffe, daß sie es schafft und ich euch diesmal auch Blütenfotos liefern kann.
Schön ist sie nicht - aber dafür selten!