Zitat von Lucas im Beitrag #68
Eine Ruhezeit haben sie eigentlich nicht. Allerdings fällt deine Angabe "seit 4-5 Monaten" in den letzten Herbst, sprich seit da an gab es weniger Licht (oder hast du sie unter Zusatzbeleuchtung?). Vielleicht hängt es damit zusammen.
Lucas, meine steht neben Vandeen und bekommt was von Zusatzbeleuchtung ab. Ich denke, ich komme mit der eingetopften Pflege nicht klar. Ich musste sie neulich wieder neu eintopfen, da das Substrat schimmelig wurde. Dauerfeucht geht bei mir nicht. Ich sollte Heikes Pflege nachahmen und generell alle Pflanzen seltener tauchen.
Und damit ich endlich weiß, ob und wie viel meine serpentilingua wächst, hab heute morgen eine Stelle markiert.
Lucas, wenn du deine auch letztes Jahr von Schwerte bekommen hast, dann sind unsere Pflanzen vielleicht gleich alt. Würdest du bei Gelegenheit ein Bild einstellen?
Zitat von Musa im Beitrag #69
Meine serpentilingua hat unter 20 cm Blattlänge und seit drei Jahren jedesmal geblüht. Sie ist getopft und hat Zusatzbeleuchtung. Dünger bekommt sie relativ hoch.
Liebe Grüße
Michael
Michael, erstmal ein
für deine fleißige Pflanze.
Wie hoch ist dein 'hoch' ?
Ich habe von empfindlichen Wurzeln gelesen und hab mich nicht getraut über 200 µS zu düngen.