Liebe Bärbl,
die ist nicht nur besonders schön, sondern auch noch fleißig.
Liebe Bärbl,
die ist nicht nur besonders schön, sondern auch noch fleißig.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Die Ascocenda Natcha Peach Mango
und im Gegenlicht
Liebe Grüße, Bärbel
Und der nächste Blütentrieb, vermutlich wird es ihr letzter sein, denn von der Mitte her fallen die Blätter ab
Ich schätze, sie hat sich einen Fusarium Pilz gefangen - behandelt habe ich sie schon, mehrfach, auch mit verschiedenen Wirkstoffen...aber es wird alle 4 Wochen ein neues Blatt gelb und fällt ab.
Das hier könnte eine Notblüte sein, kurz vor Ende.....
Liebe Grüße, Bärbel
oh Bärbel, das tut mir sehr leid für Dich, Ich habe diesen Winter auch schon Verluste gehabt. gerade heute die Gordon Dillon in die Tonne befördert,
Da umsorgt man die Vandeen extra und trotzdem schaffen es jedes Jahr einige nicht.
Liebe Grüße
eleni
Danke eleni für Deinen Trost! Aber Du hast ja auch Trost nötig!
Für Deine V. Gordon Dillon tut es mir auch sehr leid!! Auch Fusarium, nehme ich an?
Liebe Grüße, Bärbel
Ja leider, dabei hat sie im Herbst so toll geblüht Ich werd das nächste Mal die Chinosol Lösung über Nacht probieren wie Pit es meint. So lange hatte ich noch keine in Chinosol getan,
Liebe Grüße
eleni
Ich habe das noch nie gemacht, eleni, kannte das Mittel nur aus der Hausapotheke. Ich mache mich Samstag da mal ran.
Liebe Grüße, Bärbel
Dankeschön Sari!
Ich habe sie eben, nach 24 Stunden, aus der Chinosol-Brühe herausgeholt und im Keller (habe sogar dort die Heizung angemacht) auf einen Trockenständer falsch herum aufgehängt. Das Wasser muss ja aus den Blattachseln raus. Morgen früh kommt sie dann wieder an ihren Platz im warmen Bad. Dann heißt es weiterhin: bitte Daumen drücken.
@Phil: soll ich noch irgendetwas machen?
Liebe Grüße, Bärbel
Ich danke dir Phil, jetzt hab ich wieder ein bisschen Hoffnung!
Liebe Grüße, Bärbel