Danke Die Varietät ist in der Monographie über Phalaenopsis von Christenson drin, deshalb kannte ich sie und hab direkt zugeschlagen.
Danke Die Varietät ist in der Monographie über Phalaenopsis von Christenson drin, deshalb kannte ich sie und hab direkt zugeschlagen.
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schön! Aber anscheinend sehr, sehr selten. Wenn google die schon nicht findet ...
Liebe Grüße Milo
Ein bisschen was findet man schon, alte Zeichnungen und Fotos teilweise ohne das portei:
https://phals.net/aphrodite/Intermedia.html
Link nicht mehr verfügbar.
Und eigentlich hatten die Schwerter ja noch mehr Sämlinge, keine Ahnung, was mit denen passiert ist.
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike,
deine Intermedia var. portei ist echt ein Dauerblüher, und hat sehr hübsche Blüten. Ein richtig tolles Teil
Was ich nur nicht ganz verstehe, wie kann eine Primärhybride eine var. haben?
Im August 2015 habe ich diese Primärhybride ausgesäht, und nun macht sie mir ein ganzbesonderes Weihnachten.
Genau Heilig Abend fingen die ersten Knospen von zwei Pflanzen an sich zu öffnen, und heute am zweiten
Weihnachtstag sind beide voll aufgeblüht. Die Blüten sind 3,5 und 4,0 cm breit.
Zwei weitere Pflanzen brauchen wohl noch eine Woche, bis sich die ersten Blüten öffnen.
Die "Mutter" ist eine rein zartrosa blühende Phal. equestris mit ziemlich aufrechten, kurzen, Rispen
Habitus Pflanze 1
und die Blüte
Blüte Pflanze 2
Liebe Grüße
Bernd
Sehr hübsch!
Intermedia wurde ja als Naturhybride beschrieben und davon war die portei eine Varietät. Ich hab jetzt meinen Christenson nicht zur Hand, bzw weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich meine, x intermedia verhält sich beim Selbsten ähnlich einer Art.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #24
Sehr hübsch!
Intermedia wurde ja als Naturhybride beschrieben und davon war die portei eine Varietät. Ich hab jetzt meinen Christenson nicht zur Hand, bzw weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich meine, x intermedia verhält sich beim Selbsten ähnlich einer Art.
Liebe Grüße
Bernd
Ferkel du Aber Daumen sind gedrückt Hübsches Teilchen
Liebe Grüsse , Sylvia