Danke, Julia.
Ja, die hübschen Blätter haben es mir angetan. Phal. Leda denke ich auch nicht. Von der Form her ist sie schon eine Multihybride, halt nur ein kleines bisschen besonders.
Danke, Julia.
Ja, die hübschen Blätter haben es mir angetan. Phal. Leda denke ich auch nicht. Von der Form her ist sie schon eine Multihybride, halt nur ein kleines bisschen besonders.
Liebe Grüße,
Miriam
Zitat von Muffin im Beitrag #901
Danke, Julia.
Besten Gruß,
Julia
Ich habe sie gar nicht gekauft, sondern sozusagen von meiner Schwester adoptiert. Die Orchidee war bei mir in Pflege (keine Wurzeln und Schildläuse) und dann wollte meine Schwester sie nicht zurück haben. Sie wollte nicht mehr so viele Pflanzen auf der Fensterbank haben und bei mir ginge es ihr ja sowieso viel besser... Normalerweise lasse ich das ja nicht mit mir machen, aber dieser Hübschen konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Die großblütigen Weißen können aber auch beeindruckend aussehen. Meine Mutter hat eine und wenn die in voller Pacht blüht...
Liebe Grüße,
Miriam
Die ist wunderschön, etwas für meine unendliche Wunschliste
LG Sabine
LG Sabine
Ein richtig aufmunternder Farbtupfer! Sehr schön und besonders.
Viele Grüße, Gaby
Grüße aus dem Pott
Gaby
Eine schöne Multi, und die Liodora mag ich auch sehr gerne. Habe auch neu eine Sweet Memory, bin mal gespannt ob sie genau gleich wie Liodora blüht, oder ob es doch Unterschiede gibt.
Liebe Grüße Kathleen
Ich habe sie mit Phalaenopsis Liodora falsch bezeichnet, korrekt wäre warscheinlich Phalaenopsis Sweet Memory 'Liodoro', unter dem Namen finde ich sie auch als Hybride registriert.
Lieber Gruss,
Eve
Ich denke Liodora oder Liodoro könnte ein Klonname sein? Oder liege ich da falsch? Sind alle Sweet Memory's gleich Liodoro's? ..kann die Blüte kaum erwarten, die soll mal hinne machen
Liebe Grüße Kathleen