Phal. Nosa Gold
Bei mir blühen derzeit unter anderem diese Hybriden:
Kreuzung Phalaenopsis Ld´s Bear Queen x equestris, sie hat einen wunderbaren Duft, dominant hebt sich vorallem Vanille hervor.
Kreuzung aus Purple Martin x equestris, hat derzeit leider ein Wurzelproblem, hält sie aber nicht vom Blühen ab.
Stammt aus einer Privataussaat, ist der stärkste von drei Sämlingen und der erste, der blühen möchte.
Hallo Petra,
die Ld`s Bear Queen x equestris scheint ganz schön zu streuen. Hab auf deranderen Seite noch einen Blütentrieb, der noch ein bissel braucht. Zum Vergleich hab ich gerade eben nochmal ein Foto gemacht:
Ha !
ich hab auch was , nein kein Dendro
Hier ist das " Kuckucksei " von Martina und das heißt schon was , als Hybridennopse bei Andrea auf die FB zu dürfen
und dann hat die böse Andrea auch noch beim Jalousien runterlassen den BT abgeknickt
Aber Kleinschnucki bastelt einfach daneben weiter , Tapfer Tapfer !
@Milla
Total knuffig , wenn auch nur eine Blüte, die hat sicher noch Steigerungspotential!
Letztes Jahr nach Erhalt (Oktober) gab's bei meinem Exemplar auch nur eine Blüte.
Jetzt treibt sie am alten Blütentrieb erneut aus, 3 Knospen sind schon zu sehen und ein zweiter Blütentrieb zeigt auch schon zwei winzige Knospen.
Sie hängt hell und warm im Dachfenster mit Süd-Ost-Ausrichtung. Ich hoffe nur, der Herbst wird gnädig sein...
Einer meiner Dauerblüher.
Iris, die ist echt niedlich!
Phal. LD's Bear Queen x gigantea
Phal. (Sara Gold x Brother Pirate King) x Brother Purple
Dtps.Kenneth Schubert x Tzu Chiang Sapphire
Man kann gut erkennen, wie die älteren Blüten die Farbe verlieren...
Lg Claudia
violett