Danke Bernhard! ...bei so riesigen Töpfen hab ich nur immer Schiss, dass die innen irgendwie kaputt gehen, weil es zu lange feucht bleibt. Da die aber eine Vielsäuferin ist, ist es bisher noch gut.
Danke Bernhard! ...bei so riesigen Töpfen hab ich nur immer Schiss, dass die innen irgendwie kaputt gehen, weil es zu lange feucht bleibt. Da die aber eine Vielsäuferin ist, ist es bisher noch gut.
Besten Gruß,
Julia
Mensch, was habt Ihr tolle Pflanzen, ich bin ganz hin und weg! Phals habe ich selten sooo schön hinbekommen. Die mögen mich nicht
Sag mal @Mandy, was hast Du denn da an der Scheibe, Folie als Sichtschutz oder als Sonnenschutz, oder beides?
Liebe Grüße, Bärbel
@mom01 Bärbel, die Folie war ursprünglich als Sichtschutz gedacht, fungiert aber im Sommer auch super als Sonnneschutz.
Da sie ganzjährig drauf bleibt, ist es im Winter zu dunkel für die Pflanzen, aber hier gibt es dann ein paar Stunden Zusatzbeleuchtung.
Liebe Grüße, Mandy
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Hallo ihr Lieben!!
In einer kleinen Grätnerei beim Paradeiser kaufen bin ich über diesen Brummer von optiflor gestolpert
Zusätzlich zu den 25 Blüten (zuhause warens dann nur noch 20 ) hat sie noch 2 Stammkindel,
die schon eine gute Größe haben, nach dem umsetzen sitzt sie jetzt im 14er Topf
Leider kein Duft, war auch an den Geschwistern nicht zu erschnüffeln, wer weiß.....
Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Hybride es sich handeln könnt......ev. was mit pallens....
Schönen Abend und lieben Gruß,
Claudia
Claudia, ich habe auch eine davon. Hab vor einer Woche bei Röllke gekauft. Eigentlich kaufe ich seit einigen Jahren keine Multis mehr, aber der Duft hat mich bei vorbeigehen gebremst. Sie duftet herrlich! Fast raumfüllend.
Wenn wir die noch im Laden haben schaue ich mal nach ob die einen Namen haben! Oder hat deine Pflanze ein Etikett, @Jasmina?
Gruß Jens
Bei Röllke im Online Shop habe ich die Phal. Artisto Crafts entdeckt. Das könnte doch hinkommen, oder?
Da bin ich auch gerade und meine auch das es die sein könnte, Lisa!
Es handelt sich um eine Meristem-Vermehrung.
Der Handelsname ist Artisto Crafts, die Eltern unbekannt wie auch Urheber u. Registrant.
Gruß Jens
Dann sind wir uns einig, Jens Ich finde vor allem die Lippe sehr speziell. So dreieckig gewellt, das sieht man nicht alle Tage!
Eine sehr schöne Blüte!
Ich schleiche jetzt schon ewig im Online Shop um das Orchi-Pack Phal. Chienlung Venus herum. Ich glaube, ich muss das einfach mal kaufen sonst ärgere ich mich, wenn es ausverkauft ist... Ich glaube, da könnten richtig gute Blüten rauskommen. Von euch hat keiner eine Blüte zu zeigen, oder?