Danke Irmi!
Sie braucht dringend einen größeren Topf, bevor sie ins Gewächshaus zieht!
Danke Irmi!
Sie braucht dringend einen größeren Topf, bevor sie ins Gewächshaus zieht!
Liebe Grüße
Devin
Das ist eine sehr schöne Pflanze, Devin. Ich muss bestimmt noch ein Jahr warten, bis meine überhaupt mal blüht.
Danke dir!
Sie ist mein ganzer Stolz!
Liebe Grüße
Devin
Princess Kaiulani Erstblüte (amboinensis flavida x violacea 'Red Wu), ich liebe Sie! Aber den Duft hat sie eindeutig von der amboinensis flavida
Bekommen habe ich sie mit Rispe im Nov. 2012. Die Rispe trocknete dann aufgrund der Umstellung ein und es dauerte bis jetzt das sie endlich mal blühte.
Eigentlich war sie eine der Abgabe Kandidaten, aber wie könnte ich so eine Schönheit denn abgeben?
Liebe Grüße Linda
Die würde ich auch nicht mehr hergeben, die wird bestimmt eine brave Blüherin. Die Haltung passt ja auch schon, gelle?
Ich mag das wenn die Sepalen sich so schön schwingen.
Liebe Grüße Kathleen
Meine PK flava ist jetzt an allen 4 BT aktiv
Schöne Grüße,
Heike
Eure beiden würde ich direkt nehmen Kathleen u. Heike
Bei mir gab es eine Erstblüte einer violacea var. indigo x amboinensis `flavida von Frau Elsner.
Bekommen habe ich sie im Mai 14 , da sah sie so aus:
Im April diesen Jahres:
Kurze Zeit später hat sie einen ersten BT angefangen, hätte ich noch gar nicht mit gerechnet und so blüht sie nun:
Auf dem Balkon in der Sonne..
Unter Kunstlicht ( LSR)
Mit etwas Licht von hinten sieht man eine leichte Zeichnung ( und auch das ihr an einer Stelle rechts wohl etwas die Farbe ausgegangen ist )
Sie duftet super lecker und gefällt mir bisher ganz gut mit ihrer dunklen Farbe.
Meckermodus on: Darf aber bei den nächsten Blüten ruhig auch etwas mehr Zeichnung haben und gern auch etwas größere Blüten zeigen.
Jaja,iiih wie kritisch ich weiß aber bei den Princess Kaiulani bin ich halt echt anspruchsvoll. Wollte schließlich eigentlich nie eine haben
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]