Wow, die ist wunderschön! So eine will ich auch noch haben!
Meine wurde vom Pilz gekillt Dabei hab ich sie nie blühen sehen
Wow, die ist wunderschön! So eine will ich auch noch haben!
Meine wurde vom Pilz gekillt Dabei hab ich sie nie blühen sehen
Isabel, dazu musst Du jetzt aber ein bisschen mehr erzählen!
Die ist ja sehr, sehr gut geraten!
Meine hier Phal. violacea x amboinensis (Princess Kaiulani ) (11)
Hatte im Februar eine einzelne Blüte und fängt jetzt erstmal wieder mit einer Blüte an. Es kommen aber noch Knospen.
Standort usw. habe ich nicht verändert.
Bis bald!
Mara
Die gefallen mir beide sehr gut! Die von Mara hat zwar weniger Gelb in der Blüte, aber sieht auch interessant aus.
Danke
Die von Mara finde ich auch sehr schön, so eine ähnliche hatte ich ja auch mal, die war aber nur halb so schön. (fand ich)
Ich habe jetzt noch eine Jungpflanze die mit einer violacea coerulea gemacht ist, da bin ich schon gespannt wie die mal wird. (oder gibbet schon irgendwo Bilder von so einer?)
Liebe Grüße Kathleen
Dankeschön!
Kathleen, Deine mag ich auch sehr gern! Und ich hoffe sehr, dass meine auch so viele Blüten bekommt.
Bis bald!
Mara
Katy,
deine Princess Kaiulani ist ja traumhaft schön. Ich hoffe das meine auch bald das erste Mal blühen.
Besonders gespannt bin ich auf die Kreuzung von Frau Elsner violacea `indigo` x amboinensis `flavida`.
Gregor hat bei Facebook so eine tolle dunkelrote Blüte gezeigt.
In ein paar Wochen, kann ich hoffentlich ein paar Blüten von. der PK, mit violacea indigo zeigen.
Gregor seine Blüte, sieht jedenfalls Hammer aus!
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Na da bin ich jetzt aber auch gespannt!
Liebe Grüße Kathleen
Na und ich erst.😀
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
@Mara ich habe die Pflanze in einem 12 cm Topf mit Reiner pinienrinde welche ich als aussiebe um kleinstteilchen raus zu bekommen 😊!
Gegossen wird sie jede Woche mit ca 200 mükrosimens...
Ansonsten steht sie nicht in der direkten Sonne mit Dachfenster ich hoffe das hilft dir weiter ... LG
Ich muss euch auch noch einmal meine Prinzessin vorstellen...
Sie hat 7 Blüten auf dem Foto auf, heute waren alle gleichzeitig erblüht, 9 Stück an 3 Rispen habe ich gezählt.
Liebe Grüße
Devin
Das ist ja ein herrliches Foto und so viele Blüten aufeinmal, Devin. Die Pflanze ist aber auch schon ein richtiger Brocken, wie man sieht.