Zum Glück habe ich noch ein Beweisfoto mit dem Smartphone gemacht. Am nächsten Tag waren die Blüten weg, gefressen von einer Schnecke, obwohl die Pflanze in einer höheren Etage stand. Ich habe mich so aufgeregt. Ich konnte nur noch Schleimspuren finden.
Gekauft vor fast genau einem Jahr, hätte ich nie gedacht, dass sie gleich im nächsten Jahr blüht. Ich hatte sie im Winter in einem Hausgang unter dem Dach, also kühl, aber nicht sehr hell. Zum Glück hat die Helligkeit gereicht.
Schöne Grüße,
Martin
Sowas ist mehr als ärgerlich , Martin Es tröstet bestimmt auch nicht wirklich , dass du weisst , sie kann es
Ich wäre glaub ich zum Hulk geworden ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie schade um die schönen Blüten, Martin.
Aus gärtnerischer Sicht weiß ich, dass Schnecken kein Weg zu weit ist, um an das Gewünschte zu kommen.
Meine Lilien sind verblüht und bilden Samen in ca. 80 cm Höhe. Genau dort an den frischen Kapseln futtern sie.
Man sieht sie aber nicht, die Schleimer!
Liebe Grüße, Karin
Oh Mann, das ist wirklich ärgerlich Ich wünsche dir nächstes Jahr um so mehr Blüten!
Hallo,
möchte Euch ein aktuelles Blütenbild von einer meiner Pflanzen zeigen.
Halte sie mit meinen Citrinas auf dem Fensterbrett in einem offenen Aquarium.
LG Leo
Klasse Fabian, habe seit geraumer Zeit auch eine! Sie hängt momentan im Schlafzimmer unter der Sanlight Q1W.
Geblüht hat sie bisher noch nicht!
Gruß Jens
Hallo,
nachdem dieses Jahr Encyclia citrina x mariae mit Blühen angefangen hat, folgen jetzt die Encyclia mariae.
Das Beste ist aber, das auch die E. citrina Blütentriebe schieben
LG Leo
Ich bewundere deine Euchilen-Wand immer wieder! Kannst du vielleicht etwas zu den Kulturbedingungen schreiben
Liebe Grüße,
Leo
Zitat von Leo H. im Beitrag #39
Ich bewundere deine Euchilen-Wand immer wieder! Kannst du vielleicht etwas zu den Kulturbedingungen schreiben
Hört sich gar nicht so kompliziert an, vielleicht kriege ich das auch hin
Liebe Grüße,
Leo
Ja, dieser Dschungel auf der Wand sieht echt spitze aus!
Beste Grüße
Thomas
Das sieht echt spitze aus! Könntest Du von der Vitrine mal ein Foto mit etwas mehr Abstand machen? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie groß die ist, und wo die Beleuchtung ist.
Bei meiner mariae sieht es auch ein bischen nach Blütentrieb aus. Ich hoffe, in der Blütenscheide entsteht etwas.
Schöne Grüße,
Martin