Sieht man den Blütentrieb? Da muss ich bei meiner auch gleich schauen.
Schöne Grüße,
Martin
Man sieht ihn im nicht belichteten Foto.... ist sehr kurz und die Kamera noch nicht geeignet ihn so vernünftig zu zeigen.... er wächst nach unten zwischen den beiden Wurzeln, wovon man ihn gut unterscheiden kann.
Gruß
Michel
Ich drück einfach die Daumen!
Siehst ja wie Zeit versetzt die Triebe bei mir und Jens sind. Ich bin normaler Weise generell etwas später dran, sodass manche Orchideen bei anderen grad verblüht sind wenn meine anfangen.
Gruß
Michel
Hier meine beiden Aerangis biloba. Die eine hat erfolgreich geblüht über einen Zeitraum von zwei Wochen.
Die kleinere ist ein Pflegefall. Gekauft bewusst von Lohoff um ihr eine Chance zu geben. Daher ein niedrigerer Preis.
Sie hat mittlerweile zwei Kindel gebildet die noch nicht gross genug sind. Ich bin froh über aktives Wurzelwachstum und hoffe auf eine langsame und stetige Kräftigung. Sie war fast ohne Wurzeln und zeigt langsam vorsichtiges Wachstum.
Die grössere stammt von Junginger September 2018. da sie bei mir eine Infloreszenz gebildet hat und lange genug geblüht hat, gehe ich von guten Kulturbedingungen aus. Sie hat viele aktive Wurzeln, sowohl neue die aus alten stammen, als auch ganz neue. Beide hängen nah bei einander temperiert und hell. Das Blütenbild stammt noch aus der Zeit meiner alten, defekten Handykamera, daher die schlechte Qualität. Die zweite Blüte war etwas kleiner.
Gruß
Michel
Ein schönes Teil, Jens!
Ich habe meine neue Aerangis biloba von Frau Elsner aufgebunden ins Terra gehängt. Ich hoffe, dass ich damit jetzt mehr Erfolg habe als bisher!
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabian, das wird schon klappen mit deiner neuen biloba!
Aerangis wächst bei mir im Topf u.auch aufgebunden sehr gut.
Gruß Jens
Bei meiner kommt auch endlich mal wieder was!
Sie wurzelt und wächst zuverlässig.
Das kleine Mikroteil von Lohoff ist immernoch ein Pflegefall, hoffe jetzt legt es mal los unter konstanten Bedingungen...
Gruß
Michel